Wann Umstandsbrautkleid kaufen, bitte um Hilfe

Hallo ich brauche mal dringend euren Rat.
Ich bin kurz vor der 9. Woche.
Im Mai, wenn ich in der 22 SSW bin wollen wir standesamtlich heiraten und auch feiern.
Nun muss ich mich ja langsam mal um ein Kleid kümmern. Da ich ja nicht weiß, wie dick ich schon im 6. Monat sein werde, wollte ich auf jeden Fall ein Umstandsbrautkleid kaufen.
Habe mir nun folgendes bestellt:
http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.amelia_hochzeitskleid.4364.1.1.htm

Ich bin total verliebt in das Kleid und es passt richtig gut. Es ist noch überall, vor allem am Bauch ein bisschen Luft, sodass ich denke das müsste auch in 3 Monaten noch passen.

Ich muss dazu sagen, ich bin jetzt schon eher weiblich und rundlich gebaut, habe in normalen Kleidern auch schon 42 oder 44.
Dieses Kleid habe ich mir auch in 44 bestelt. Ich denke daher, dass sich im 6. Monat noch nicht ganz so viel getan haben sollte oder?
Was meint ihr? wie sind eure Erfahrungen mit dem Zunehmen?
Meine Mutter findet da Kleid toll, sie meint aber ich soll es zurück schicken und erstmal schauen wie dick ich im April bin bzw. wie viel ich zugenommen habe.
Aber mir ist das im APril alles viel zu knapp, schließlich brauche ich ja auch noch schuhe, tasche, haare, und mein mann das passende hemd und schlips.

Wie würdet ihr das machen?
Sorry ist ein bisschen lang geworden.
Danke euch fürs lesen.

Diskussion stillgelegt

1

Tolles Kleid :-)
Also ich denke dass Du mit 44 gut läufst und wenn Du die nächsten Wochen etwas aufpasst was Du isst, dann wird es Dir auch im Mai noch passen.
Man kann es leider nicht so pauschal sagen wieviel Du bis dahin noch zunimmst. Kann sein dass Du sehr wenig zunimmst, kann aber auch umgekehrt sein.

Diskussion stillgelegt

2

derzeit nehme ich nur ab weil es mir so schlecht geht. bin seit gestern sogar krank geschrieben weil ich nix mehr bei mir bekomme und nur Übelkeit habe. :-(
daher denke ich eigentlich auch dass man schon aufpassen kann in den 3 monaten. ich hoffe halt nur am bauch zu zu nehmen. man liest ja immer wieder, dass es bei kräftigeren frauen nicht so viel mehr wird wie bei kleinen zierlichen. achso, ich bin auch 174 cm groß, sodass es sich gut verteilen müsste.

Diskussion stillgelegt

9

Zur Not gehst Du einfach 1-2 Wochen vor der Hochzeit noch zu einer Schneiderin und lässt es etwas enger machen :-)

Diskussion stillgelegt

3

achso, und weiß jemand, ob man sowas auch zur not weiter machen lassen kann ohne dass es total doof aussieht?

Diskussion stillgelegt

4

Hi,

ganz ehrlich....ich würde noch warten und wenns nur 1 Monat ist. Warte mal, bis deine Übelkeit vorbei ist. Dann kanns mit der Zunahme auch schon wieder ganz anders aussehen.

Bei mir hat in der 1. SS der Bauch von einem Tag auf den nächsten Plopp gemacht und ich habe tatsächlich überall ordentlich zugenommen. Es hat sich also total verteilt, der Bauch war da das kleinste Problem ;-). Insgesamt war mein Bauch jetzt in der 22. SSW noch nicht wirklich groß, bei ner Freundin dagegen sahs schon aus als wir sie kurz vor Ende. Ist also super unterschiedlich und kann man so nicht sagen.
Achja...das ändern von Brautkleidern dürfte schwierig sein. In Brautmodengeschäften wird es theoretisch gemacht, allerdings machen die das oft nur an ihren eigenen Kleidern. Insgesamt meinten sie, sie würden es schon machen, wüssten aber nicht obs was wird und 150 Euro bin ich dann trotzdem los. Und dafür kannst dir ja schon fast wieder das Kleid in ner größeren Größe kaufen.
Unsere Schneiderin hatte es sich nicht zugetraut. Würde das vorher mal abklären.

LG

Isabel

Diskussion stillgelegt

7

danke für dein feedback.... mmh jetzt haste mich wieder verunsichert nach den anderen beiträgen #zitter
also größer kann ich es leider nicht nehmen da es dann oben am ausschnitt und schultern zu weit werden würde. das ist es jetzt schon ein bisschen, aber geht noch.
nur leider ist das ja quasi mein problem, dass es größer mist aussieht und so jetzt evtl. dann auch.
ach man, echt schwierig.
aber ich kann mir ein hochzeitskleid ja auch net erst 1 monat vorher kaufen. das wird ja dann auch ein enges höschen mit allem andern was man so braucht :-(

Diskussion stillgelegt

5

hi

schick schick!! wenn 44 deine normale kleider größe ist bzw. vor ss war, fährst eigentlich gut damit auch als umstandgröße 44 zu nehmen...sofern du keine zwillies bekommst oder mit dem essen über die stränge schlägst (für zwei essen und so!) sollte es eigentlich bis zur hochzeit perfekt passen!! :-D

bei einem schneider sollte es kein problem sein es größer, zur not, machen zu lassen oder du fragst mal in einem brautmoden geschäft direkt nach, die müssen ja auch änderungen an hochzeitskleidern machen...die können bestimmt auch weiterhelfen!!

viel glück dir!#ole

lg

pinkpanther mit keks (18M)#verliebt&krümel(29ssw)#verliebt

Diskussion stillgelegt

6

Das ist echt so´ne Sache...

in meiner 1.SS hab ich schnell und stark zugenommen, diesmal bin nun in der 21.SSW und hab "nur" 5kg zugenommen, muss dazu sagen dass mein Startgewicht aber diesmal auch deutlich höher lag!

Wenn das Kleid da ist, schau dir die inneren Nähte an, wieviel Stoff noch übrig wäre!
Demenstprechend könnte man es weiten, allerdings hat es eine gerade Siluhette... denke da ist mit viel weiter machen nicht!
Alternativ sind Kleider im Empire-Stil ne gute Wahl... da dort deutlich mehr Spiel vorhanden ist!

Ps. nicht nur den wachsenden Bauch berücksichtigen, sondern auch die Brüste!!!

LG und eine tolle Vorbereitungszeit:-)

Diskussion stillgelegt

8

Hallo,

ein sehr hübsches Kleid, kein Wunder, dass du verliebt bist!! Ist das denn deine 2. SS? Dann kannst du vielleicht ein wenig abschätzen, wie viel zunehmen wirst. Bei mir war es auch so, dass ich die ersten Wochen erstmal etwas abnahm, dafür ging es dann, nachdem die Übelkeit weg war, schnell mit der Zunahme, habe auch etwas am Hinter und den Oberschenkeln zugenommen ... insofern wäre ich auch für nochmals zurückschicken und dann im März nochmals bestellen. Wie lange kann man das Kleid denn zurückschicken 4 Wochen? Wenn du es also Mitte März bestellst, könntest du es bis Mitte April behalten, da dürftest du ja dann sehr gut abschätzen können wie das bis Mai ist, oder?

Aber ist schwierig ... kann gut verstehen, dass du es am liebsten behalten willst ... aber man kann es einfach nicht recht sagen. Die meisten haben ja bis zur 22. SSW nicht so viel zugenommen, aber andere dann doch schon über 10kg und da wäre wohl eine neue Größe "fällig" ...
LG

Diskussion stillgelegt

10

Stillgelegt, Crossposting

Diskussion stillgelegt