Noch jemand mit Kehlkopfentzündung?

Hallo werdende und schon Mamis!

Mann wie geht mir das kalte Wetter schon auf die Nerven!
Vor zwei Monaten handelte ich mir eine Trommelfellentzündung ein wo ich schon Antibiotika nehmen musste. So nun dürfte ich mir eine Kehlkopfentzündung eingehandelt haben. Bin in der 24.Ssw und mein Kind kommt auch ständig krank vom Kiga nach Hause. Wie soll man da gesund bleiben!
Doch nun meine Frage, hatte das schon mal jemand von euch in der Ssw? Was gibt es für Hausmittel?
Möchte nicht unbedingt zum Arzt wegen erneuter Antibiotika und wegen dem Wartezimmer voller Kranker Grippepatienten!
Hab mir momentan Salbeitee zum Gurgeln, tantum verde Lutschtabletten und Halstee besorgt.
Hab halt auch Angst, dass die Kehlkopfentzündung dem Baby schadet.

Danke schon mal!
Liebe Grüsse Tina!

1

Guten Morgen Ich selbst hatte keine Kehlkopfentzündung, aber mein Mann. Er hat die strickte Anweisung vom Arzt bekommen sich von mir und unserm kleinen fern zu halten, da es wohl für schwangere und kleine Kinder unter 3 Jahren sehr gefährlich werden kann. Er musste sogar in einem separaten Zimmer schlafen. Ob das alles übertrieben war weiß ich nicht, da ich wie gesagt, selbst keine Erfahrungen mit Kehlkopfentzündung habe und mich darauf verlassen musste was der Arzt sagt. Du kannst ja auch erstmal deinen FA anrufen und dich informieren.
Wünsche die eine gute Besserung und hoffentlich eine gesunde Rest Ss
Liebe Grüße

Monkuchen #winke

2

Guten Morgen.

Mir geht es ähnlich. Ich bin zwar erst in der 6. Woche Ss aber ich habe wohl auch eine Kehlkopfentzündung. Ich huste und kriege kein Ton raus. Ich werde gleich zum Arzt ( Hausarzt ) gehen. Mein 3 jährige Tochter schleppt auch alles aus dem kiga an.

Ich kann dir ja bescheid sagen wenn mein HA noch einen Tip hat.

LG und gute Besserung

5

Hallo!

Ja wäre Super nett von dir wenn du mir sagst was der Arzt gesagt hat.

Momentan geht's mit den starken Halsschmerz. Nachts ist es immer schlimm.

Lg Tina

3

Guten morgen tina. Ich hatte letzte Woche eine kehlkopfentzündung und bin ab heute in der 26. Woche. Meinem kleinen hats nicht geschadet und Antibiotika hilft auch nicht. Ist ne virusinfektion und da hilft am besten Tee trinken, ausruhen und schweigen.ich hab noch paracetamol genommen wenn die Halsschmerzen zu doll waren u gelomyrthol um die Entzündung zu lösen. War nach einer Woche soweit wieder gut u mein Fa sagt das war Ok wie ich es geregelt hab.ich wünsche dir gute Besserung und weiter eine schöne kugelzeit.
Lg betti

6

Hallo und Danke!

Momentan wirken Tee und Lutschtabletten ganz gut. Wenn nur nicht meine Tochter wäre die mir auf der Nase rumtanzt und ich dauernd schimpfen muss.

Lg Tina

4

Hi,

du arme, ja solche Kehlkopfentzündungen sind echt mies.

Ich hab das öfters und wenn ich es rechtzeitig erwische dann bleibt es bei einer reizung, die auch nicht angenehm ist.

Es hilft sehr sehr viel Tee zu trinken (ich trinke immer mind 3 Liter am Tag zusätzlich zum Wasser) und schwitzen. Auch mal an die frische luft aber nur wenn man entsprechend war und dick eingepackt ist und den kompletten Hals bedeckt hat und am besten nicht über den Mund einatmen, bei der kälte.

Ansonsten lutschpastillen und viel ruhe.

Wünsche dir gute Besserung

LG
Laly

7

Hallo!

Danke, ich Trink auch brav Tee und Versuch mal alles damit ich noch die Kurve kriege.
Möchte mir den Weg zum Arzt samt Antibiotika ersparen.
Mich sucht diese Kehlkopfentzündung auch immer wieder Heim. Nur in der Ssw ist es halt blöd. :-(

Lg Tina