Karpaltunnelsyndrom im Fuß????

Hallo ihr Lieben #winke

Hab mal ne Frage, ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hat ja eine ähnliche Probleme und kann mir einen Rat geben:

kann man das Karpaltunnelsyndrom auch im Fuß haben? Hab ziemlich viel Wasser in Händen und Füßen, seit 4 Tagen kann ich nun mit dem linken Fuß nicht mehr auftreten :-(

In der rechten Hand hab ich das auch ab und an, aber nur Nachts. Ich weiß dass es für die Hände Schienen gibt, für die Füße auch? Oder muß ich jetzt 15 Wochen lang humpeln? Das ist ja auch nicht so gseund für die Gelenke :-(

Schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge. Fußbäder und Massage helfen übrigens nicht, hab ich schon probiert.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag
LG
Sunny

1

Wikipedia sagt nein. :-)

2

Hallo
Du kannst dir auch neven in den Beinen/ Fuß einklemmen oder abquetschen. Das sind dann der Nerv peroneus oder tibialis. Es gibt aber auch noch mehr Nerven in den Beinen, diese beiden sind aber die am häufigsten bestroffenen so viel ich weiß. Ob sie eingeklemmt sind kannst du nur bei einem Neurologen testen lassen.

Ein gutes hat es nach der Schwangerschaft sind diese beschwerden meist weg.

lg und gute besserung

3

Vielen Dank für Deine Antwort. Tja, ich glaub dann muß ich wohl doch mal zum Doc. Werd aber noch paar Tage warten, vielleicht bin ich ja auch nur falsch aufgetreten.

LG
Sunny