Arnika Globuli - bei Dammschnitt/Dammriss???

Hallo,

da die Geburt ja nun bald ansteht, mache ich mir so meine Gedanken, wie ich den evtl.en Dammschnitt/Dammriss schnellstmöglich heilen lassen kann.

Mein kleiner Sohn bekommt bei Verletzungen immer Arnika D4 Globuli und man kann sprichwörtlich zusehen, wie die Beulen, blauen Flecke etc. schnell abklingen.

Kann ich die Globuli auch bei dem Dammschnitt anwenden? #kratz

Habt ihr damit Erfahrung?

LG
Birgit 37 SSW

1

klar arnica is immer das Mittel der Wahl bei unfällen und verletzungen.

Sabrina 35 SSW

2

Benutzt du es dann auch? Wieviel nehme ich dann in welchen Abständen, falls es wieder zu einem Schnitt kommt?

LG
Birgit

3

also das kommt auf die Potenzhöhe an. Je höher die Potenz desto weniger oft nimmt man die Dosen. Ich werde denke ich eine etwas höhere Potenz direkt vor und nach der Geb. nehmen und dann ein paar Tage noch eine niedrigere.