Rumkugeln....

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage: Mein Mann hat mir heute eine soooo lecker aussehende Rumkugel mitgebracht.... Schon beim erzählen meinte er, er hätte evtl einen Fehler gemacht, da sie ja "Rum"Kugel heißt. Nun überlegen wir, ob dort wirklich Rum drin ist oder nur Rumaroma.... Als Kind habe ich die oft gegessen, aber da hat man ehrlich gesagt ja auch noch nicht so sehr auf Dinge wie Alkohol ist nichts für Kinder geachtet... Was mein ihr? Essen oder lieber lassen... Bin auch noch eine von denen, die es versucht ziemlich genau mit den verbotenen Lebensmitteln in der Schwangerschaft zu nehmen #hicks

Vielen dank schon mal #huepf

1

Hi,

so sehr mich das verlocken würde, ich würde es nicht essen.

Lieber auf die Zähne beißen und was anders knabbern. ;-)

2

würde auch darauf verzichten !!

3

#winke du solltest besser rumkugeln ohne Rumkugeln.:-)

LG Rosalie und Bauchkeks#ei 28+0

4

Hi.

Nein da ist kein Alkohol drin!

Sie dürfen auch beim Bäcker nicht mehr mit Rumkugeln ausgeschildert srin.Meist heisse sie Schokokugeln o.ä.

Kannst du ohne Bedenken essen;-)

7

Du weißt doch gar nicht, was der Gute für Kugeln angeschleppt hat!? Ich würde mich da nicht drauf verlassen...

8

Bei uns wird da definitiv Rum verwendet von den Bäckereien und Konditoren! Wenn die Rumkugel Rumkugel heisst.

Auch oft im Laden die Fabrik-Rumkugeln sind mit echtem Rum, das steht hinten in den Inhaltsstoffen. Ich liebe Rumkugeln und musste mich dieses Jahr so beherrschen keine zu Weihnachten zu essen.

5

Ich würde mal die Inhaltsstoffe nachlesen -Rumaroma wäre ja kein Problem. Ob die Dinger Alkohol enthalten, kann dir im Forum keiner sagen. :-) Ich konnte neulich nicht widerstehen und habe Champagner-Trüffel gegessen. MIT Alkohol. Aber nur einen...... Dafür hatte ich Prosecco-Gummibärchen, die enthielten nur Aroma. Die habe ich ratzeputz weggefuttert!

6

also auf der packung muss es drauf stehen, ob es alkohol enthält. ist vorschrift. danach kannst du ja entscheiden....

in den punschkugeln/granatsplittern arbeitet man auch nur mit aromen...der name sagt nicht alles.

#winke

10

Hi, würde ich ja gerne, aber die Rumkugel ist vom Bäcker und daher haben wir keine Packung mit Inhaltsstoffen... Werde wohl aber lieber darauf verzichten, weiß ja wofür #verliebt

9

Habe gerade mal gegooglet, in den "Hussel"-Rumkugeln ist Jamaica-Rum drin. Zwar nur 3%, mir würde es mein gutes Gewissen versauen. :-)

11

Vielen Dank #winke

Werde die Rumkugel in den Mülleimer verfrachten, ist für "uns" besser, weiß ja für wen ich verzichte und für meinen Krümel fällt es mir auch nicht schwer #verliebt

Die Rumkugel ist übrigens vom Bäcker und ich denke auch, bei guten Rumkugeln ist echter Rum enthalten und das muss ja nicht sein.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und eine weitere schöne "Kugel"zeit #huepf

12

Wenn du bei google eingibst "Rezept Rumkugel Bäcker" wirst du sehen, dass die immer echten Rum verwenden (mit Kuchenresten ;) )

Warte lieber (wie ich) noch ein paar Wochen und dann schmeckt sie doppelt so gut!

Ich warte gerade auf den Tag an dem ich wieder Rumkugeln, Mon Cherie und Mettbrötchen essen kann :D

13

Hallo!

Würd mal beim Bäcker nachfragen. Hier gibt es Bäcker die Rum verwenden und welche die nur Aroma nehmem!
LG Nika