ich mach mich verrückt wg den übungswehen

ich bin ein leicht ängstlicher mensch , bin jetzt ende der 24 ssw habe seit 2 wochen bestimmt 5-8 mal am tag einen harten bauch, oft sogar einseiig, tut nicht weh aber ist ein komisches gefühl, habe jedes mal angst das der doc sagt das was nicht stimmt , vorzeitige wehen oder gmh verkürtzt.

kann mich einer beruhigen ? kennt ihr das auch ?

1

Hi! Wenn du dich verrückt machst, dann fahr ins KH und lass es kontrollieren!! Übungswehen dürfen in deiner SSW sein, sollen sogar sein, sind eigtl nicht einseitig (klingt eher nach Mutterbändern) und dürfen 10-15 Mal am Tag sein. Das darf alles. Was sie nicht dürfen, ist auf den Muttermund wirken, und das kann dir nur eine Untersuchung sagen. Due Angst und Nervosität ist nicht gut für dich und das Baby... Nimmst du Magnesium? Wenn ja, wie viel? Gruß, Singa

2

ja nehme ich 300mg am tag

3

Dann erhöh das mal... Ich bin mit vorzeitigen Wehrn derzeit bei 1500-1800 mg.... Also, 600 würd ich an deiner Stelle mal locker nehmen...

4

Ich hab das auch, war in meiner 21. SSw (also letzte Woche) sehr stark.
Da ich dazu aber schmerzen hatte, bin ich ins KH.
Dienstag hab ich meine FÄ gefragt und da hatte ich auch grad nen harten Bauch. Sie meinte, das ist normal und kann öfters am Tag kommen. Es sollte nur nicht schmerzen.

5

Bin 24. SSW und habe das selbe allerdings tut mir der Bauch schon ziemlich weh oft drückt es nach unten... manchmal ist der Bauch auch über ne Std und länger hart selbst wenn ich wie gerade nur liege.... einmal bin ich letzte Woche deswegen ins KH man sagte mir der gmh sei nur noch 3,4cm sollte aber um die 5 sein laut FA war er im Dez. 4,7cm bin dann aber am selben Abend noch heim weil man zum einen keine Wehen sehen konnte obwohl ich am Abend davor definitiv 2x wehen hatte war dann aber au wieder gut und zum andern hab ich ne 3jährige daham rumhüpfen die ich immo nirgends unterbringen kann..... :/

Bin dann am nä. Tag direkt nochmal zum FA da war dann aber der gmh bei 4,7 Oo?!

Aber ich bin mir auch unsicher was ich tun soll :/ wie gesagt ka wohin mit der kleenen... die wollen das ich ne Woche im KH bleib damit das überprüft wird und wenn ich Pech hab darf ich mich nur schonen und liegen und nur zum Klo und ins Bad mal aufstehen... außerdem hab ich Ämter Termine etc.pp. und wenn ich nicht immer ein bisschen an den Haushalt denke dann is hier in wenigen Tagen die Bude weil die kleine macht was sie will.... :( *hilfää*

Wenn du die Möglichkeit hast lass es im KH abchecken auch wenn du da ein paar Tage drin bleiben musst.... wenn nicht ummm... dann bin ich genauso wie du um jeden Tipp hilfreich ^^

6

Ich kann Magnesium (300 mg) auch nur empfehlen! Hatte um die 16 ssw oft am Tag einen harten Bauch und musste mich hinlegen. Mir wurde dann Mag verschrieben und nun habe ich nicht mal in der 28 ssw einen harten Bauch - wirklich nie! Finde das sehr beruhigend...
Viel Erfolg! #klee