Schmierblutung am Toilettenpapier.

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mal wieder eine Frage.Ich bin jetzt in der 10.Ssw. Bisher lief alles ganz normal. Herz schlägt.Alles andere auch normal. Mir war nur speiübel in den letzten 3 wochen. Seit 2 tagen ist die Übelkeit weg,was mich ja schon etwas besorgt hat. Heute morgen habe ivh dann am Toilettenpapier leichte SB gehabt. Beim 2.MAL nur noch rin Ganz bischen. Jetzt ist nichts mehr.Ich mache mir trotzdem richtig sorgen,ob alles ok ist. Habe auch ein Schildrüsen UF. Ich habe überlegt zum Kh zu fahren,aber ich weiß nicht,ob das übertrieben wäre. Mein Mann sagt ich soll miich nicht verrückt machen. Was meint Ihr? Ich möchte halt nur wissen ob es meinemBaby gut geht. Habe Angst.
Lg Moni

1

Blutungen in der Schwangerschaft gehören IMMER abgeklärt, das hat nichts mit verrückt machen zu tun! Ab ins KH!

Alles Gute!

6

danke schonmal für deine Antwort.
Nur ich hab halt schon etwas Angst,dass ich weggeschickt werde weil jetzt in Moment nichts ist.

7

Ich bin in meiner 2. Schwangerschaft auch hingefahren, obwohl dann nichts mehr war. Und trotzdem wurde ich untersucht, da fing es wieder an zu bluten und es war gut, dass ich hingefahren bin. Denn dabei wurde festgestellt, dass meine Plazenta sehr tief sitzt und sich beim GV mit meinem Mann an einigen Stellen etwas gelöst hatte. Da ich war ich gerade Ende 14. Anfang 15. SSW. Ich bekam ein BV und Sexverbot...

LG

2

mach dir einen termin beim fa und frag mal nach. aber meistens sind ein paar sb harmlos. hatte ich in der ersten ss auch. bin sogar ins kh gefahren, aber die haben mich ohne untersuchung wieder nach hause geschickt.

3

Was ist das bitte für ein KH!? Bei uns im KH haben sie immer gesagt, dass man auch bei noch so minimalen Schmierblutungen in der Schwangerschaft sofort kommen soll- und die haben einen nicht ohne Untersuchung gehen lassen.

Und kein FA hat mir bisher gesagt, dass das alles ganz harmlos ist, sondern abgeklärt gehört!

5

ich schließe mich dir an, finde es auch unerhört von dem KH. Niemand sollte ohne behandlung weggeschickt werden. leider hört man von solchen Fällen immer wieder. Würde mir sofort ein anderes Kh suchen. Zum Glück ist unser Kh da sehr sensibel und nimmt sowas sehr ernst. Mir wurde auch gesagt, immer abklären lassen, dafür sind sie ja da!

4

Blutungen gehören in der SS immer abgeklärt. Ich bin deshalb auch einmal ins KH gefahren, weil es ein Sonntag war. Und obwohl der Arzt dort schon nichs mehr an Blutung sehen konnte, hat er das ernst genommen und in Ruhe nach allem geschaut.
Meistens sind solche SB harmlos, aber das weisst du erst, wenn es abgeklärt ist.

Eine vorherige Blutung bei mir war in der Woche, bin dann von der Arbeit aus direkt zu meiner FÄ gefahren. Sie hat auch direkt geschaut und ich sollte dann Utrogest nehmen und 1 Woche liegen und nichts tun.

Ist beide Male gut gegangen, aber ich war wirklich froh, es abgeklärt zu haben!

Wenn du meinst, dir reicht es, bis morgen zu warten, dann fahr morgen früh zu deinem FA. ganz ignorieren würde ich es aber nicht.

Alles Gute

8

Hallo,
da bin ich wieder. Wir waren im KH um die Blutung abklären zu lassen. Es war natürlich keine Blutung mehr zu sehen,aber es wurde trotzdem ein Ultraschall gemacht. Alles zeitgerecht entwickelt und in Ordnung. Haben das Herz sogar gehört :). keinerlei Hinweise auf etwas worüber ich mir Sorgen machen müsste.

Die ärztin hat gesagt,es war trotzdem richtig zu kommen,auch wenn die Blutung nur leicht war. Musste zwar 2 Stunden warten,aber als entschädigubg habe ich auch ein US Bild bekommen.

Nochmal danke für deinen Rat! Lg