Eure Hausmittel gegen Erkältung bitte

Hallo

Passend zum Urlaubsbeginn meiner FA bin ich nun auch krank. Halsschmerzen, schnupfen etc. Benutze gerade Thymian-Myrte-Balsam und Engelwurz.

Was kann ich denn gegen Halsschmerzen nehmen, was hat euch gut geholfen?

Danke für eure Tipps #blume
LG

1

Angin Heel
oder Apis/Levisticum

gegen die Erkältung allgemein: Contramutan N Saft
gegen Husten/egal ob Reizhusten oder lockerer Husten: Monapax Saft

LG und gute Besserung, Uta

2

Hallo,

zuerst: Gute Besserung!

Gegen die Halsschmerzen kannst du mit Salzwasser gurgeln. Eine Tasse (ich nehme immer einen Kaffeebecher) heißes Wasser und gut ca. einen Teelöffel Salz darin auflösen und dann damit gurgeln.

Ist vielleicht anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hilft!

Liebe Grüße

3

kartoffeln mit schale kochen, zerdrücken, in ein tuch und um den hals wickeln.
das gleiche kann man auch mit quark machen. quark ausstreichen, in ein tuch und um den hals.
wir zerhacken noch eine halbe zwiebel und stellen sie über nacht mit ins schlafzimmer. stinkt wie hölle, aber tut so gut und die kopfschmerzen und der druck im kopf sind auch wie weggeblasen.

4

Ich trinke immer Lindenblütentee mit ganz viel Honig #winke

5

Hallo!

Versuch es mal mit Ingwer Tee mit einem Löffel Honig! Hilft übrigens auch gegen SS Übelkeit!
Gute Besserung!

Lg

6

die zwiebel und der ingwertee sind am besten

7

Super, danke für die klasse tipps!! Ich probiers morgen gleich aus.

Gute nacht #winke

8

Mit Salzwasser inhalieren durch Mund und Nase! Macht auch den Kopf frei :-)