Erkältungsbad

Huhu Mädels.

Hab total den Schnupfen und bin voll platt.
Da die Nase dauerhaft zu ist wollt ich baden mit etwas Zuschuss von Bronchoforton für Kinder um.eine etwas freie Nase zu bekommen.
Wenn ich nicht schwanger war tat mir das ganz gut.
Jetzt aber die Frage...ist die Salbe im Badewasser schädlich oder ist es untenrum geschützt.
Sorry für die blöde Frage aber irgendwie....:-)

Lg Ulrike 34.SSW

1

abend,

nein das ist keine blöde Frage sondern absolut berechtig.
Leider ist es so, dass man erkältungstechnisch fast nix nehmen etc kann.
Ich weiß nicht genau was in Bronchoforton ist.
aber Rosmarin Campher etc ist alles absolut tabu. leider... kämpfe nuna uch schon die dritte woche..
die salbe schadet zwar nicht dem baby direkt, aber die ätherischen Dämpfe können wehen auslösen, den schleimpfropf verflüssigen etc..

Das mit dem Schleimpfropf ist das Hauptproblem, bei schleimlösenden Produkten..
(Bins auch sooo leid.. die letzte Ss ständig krank.. und nun auch wieder ahhh).

Was gegen schnupfen hilft und ungefährlich ist, sind nasenduschen (bad emser)

Gute Besserung!!!
#liebdrueck

2

Hol dir die Weleda Globolis aus der Apotheke die darf man sagte meine Hebamme ich bekam meine erkältungen in der SS alle damit weg ist bei grippalen Infekt. Erkältungsbad soll man glaub nicht wegen den ethrischen Ölen

3

Lieben Dank für eure Antworten.
Mein Mann sagte auch ich solls lieber lassen:-)
Aber Brust einreiben ist doch ok?
Mich hats erst seit gestern erwisch aber es nervt jetzt schon:-(

Euch allen auch gute Besserung

4

nein finger weg von so zeugs.
auch nciht inhalieren.
Soledum inhalieren über ner schüssel geht.

Bonbons lutschen auch. aber nicht zuviel.. kein halswehzeugs, kein sinupret, kein Gelomyrtol..nix...

Auf dass bei dir schnell besser wird:)
#liebdrueck

6

Guten morgen.
Ok danke.Also Gelomytol etc. da wär ich jetzt auch nicht beigegangen.
Auch nicht die Brust damit einreiben?:-/

Lg und schönen Sontag.Danke für die Genesungswünsche.
Ulrike und Bauchzwerg 34.SSW

weitere Kommentare laden
5

die salbe dürfte nichts ausmachen,jedoch würd ich mir wegen eventuell ätherischer öle gedanken machen, da sie wehenfördert wirken können.

lg