Ultimativer Tipp gegen festen Husten

Hallo Zusammen

Seit Mittwoch hats mich jetzt auch am Wickel. Nase zu und dermaßen festsitzenden Husten der mich irre macht. Meine Bronchien sind total zu und es löst sich nix. #aerger Hab jetzt immer min 2,5-3l getrunken und diesen Bronchicum genommen. Es hilft nix. Hab das Gefühl ich ersticke. Habt ihr noch Tipps? Sonst fahre ich heute nochmal zum Arzt.

Hustige Grüße Elli

1

Hallo

3x täglich 1-2 Teelöffel Zwiebelsaft (Zwiebeln grob würfeln, mit Zucker bestreuen und warten, bis sich Saft gebildet hat), ein Stück Butter lutschen, die Brust mit Butter einreiben und einen Schal drum wickeln, damits warm bleibt...

LG und gute Besserung

2

Ich reiche dir die Hände. Mich hat's auch total erwischt, immerhin kehrt meine Stimme endlich wieder zurück.

Mein Hausarzt (Frau ist Gyn.) meint, ich darf Produkte für Säuglinge bzw. Kleinkinder nehmen. Also nehme ich ab und zu mal 'nen Teelöffel Prospan für Kinder und Nasentropfen für Säuglinge. (Hab ich für meinen Sohn eh da und dann bedien ich mich eben an seiner "Hausapotheke")

Ebenso nehme ich Schüssler Salze 4, soll schleimlösend wirken.

Zwiebelsaft geht natürlich auch.

Gute Besserung

3

Hallo,

Ich hab in der Apo Schüßlersalze Nr7 bekommen gegen Husten und da nimmst du nur 2 Tabletten am Tag und lässt sie im Mund zergehen und es hilft super...

Steht drauf Biochemie 7
Magnesium
Phosphoricum
D6
Sind 200 Tabletten drin.

Lg und das du bald wieder gesund bist...#sonne

4

Mein hausarzt hat mir die soledum kapseln verschrieben, sind schleimlösend ind extra für atemwegserkrankungen, die helfen ganz gut und auch für schwangere sind sie geeignet, ansonsten hat er gesagt, ich soll mit salzwasser inhalieren.

5

Hallo.Oh davon kann ich ein Lied singen...
Ich war sogar im KH weil die Gefahr bestennt das ich vorzeitige Wehen bekomme.#zitter
Koch dir Kartoffeln,stampf sie etwas,mach sie in ein Baumwolltuch und pack sie auf deine Brust.Das hilft.Gute Besserung#winke

6

Ich hab das seit 4 Wochen und gestern hier nen guten Tipp bekommen.

Hausmittel haben bei mir in den 4 Wochen nix gebracht.

Mir wurde Monapax empfohlen, will es heut holen und hoffe es hilft.

Von den ständigen Hausmitteln hab ich nun Magenprobleme und totales Sodbrennen und von den Zwiebelsaft mit Kandiszucker ist mein Blutzucker in die Höhe geschossen.

LG Bertolli 31+1

7

hallo
so ging es mir auch aber so langsam wird es besser.ich nehme bronchipret saft und reibe mich mit wala plantago balsam ein.meine freundin ist apothekerin und hat für mich acc überprüft das darf man auch ohne probleme nehmen.sie hat mit www.embryotox.de ans herz gelegt und gesagt auf die seite kann man sich verlassen. interessant fand ich übrigens ihre aussage,dass viele ärzte und apotheker sagen man darf dieses und jenes medikament nicht nehmen,weil es arbeit macht nach zu schauen was erlaubt ist in der schwangerschaft.liebe grüße und gute besserung ina