Darf man in`s Bauchmuskeltraining gehen, wenn man in der 7. SSW ist?

Hallo ihr lieben,
jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger und mache von der VHS ein Bauchmuskeltraining mit. Darf ich da noch hingehen oder ist das schädlich, wenn man bzw. Frau SS ist???
Danke für Eure Antworten.
Lg, Manu mit Krümelchen unterm #liebe

1

....#kratz...mir wurde beim Pilates (mit Schwerpunkt Bauchmuskeln) gesagt, daß ich besser nicht mehr mitmachen sollte #schmoll
...das war allerdings auch ziemlich extremes Training...
/skydive007

7

Hi skydive,

klar, kannst Du Pilates mitmachen. Wie sehr Du den Bauch dabei anspannst, bleibt doch Dir überlassen. Meine Frauenärztin hat mir das "go" gegeben. Wenn Du nicht gerade Neuling bist, kannst Du Pilates weitermachen.

Catsan (10. SSW), selbst Pilatestrainerin.

2

Also soweit ich weiß: nein!
Sport ist ok aber alles was die Bauchmuskeln trainiert ist - soweit ich weiß- tabu!
Hatte vorher auch einen sehr muskulösen Bauch, aber seit ich weiß das ich ss bin habe ich nicht mehr trainiert. Für was auch? Ich werde danach wieder loslegen! Hoffe ich hab dich jetzt nicht falsch informiert.

LG und schöne Schwangerschaft!

3

Die allgemeine Meinung ist, dass man das nichtmehr machen sollte, einfach um ein Risiko zu minimieren. Du musst es dennoch selber wissen, ich rate Dir eher ab. Du wirst auch merken, dass es nicht gut tut sondern sehr unangenehm ist. Hab es die ersten wochen auch noch gemacht, aber dann ziemlich schnell bleiben lassen, Die Muskeln bauen sich jetzt eh ab in der SS, danach kannst du wieder voll los legen, Risikofrei!!;-)

4

Manu

soweit ich weiß NEIN. Dein Gewebe und Muskulatur wird ja nicht ohne Grund weicher...

LG, Susi
ET-3

5

Von den Bauchmuskeln darfst du dich während der Schwangerschaft eh verabschieden. Und ob die danach gleich wieder sieht, is fraglich.

6

in der 7 ssw ist bauchmuskeltraining noch kein problem. aber zu lange sollte man es nicht machen. vor allem die gerade bauchmuskeln sollte man bald einmal weglassen beim training, die schrägen bauchmuskeln kann man länger trainieren!

lg claudia