Frage zum Festvertrag/Mutterschutz usw

Hallo

Eine Freundin hat ein paar Fragen, die ihr ihr leider selbst nicht Beantworten kann.
Ich hoffe ihr :)

Hier ist der Link zum Bilder/Text, habe leider keine zeit dies zu schreiben :(

http://s7.directupload.net/file/d/3160/wkn9r2ul_png.htm

Lg

1

Unbefristet ist der Vertrag erst ab Februar oder nach Februar? Ist aber eigentlich relativ egal, da eine Schwangerschaft alles aushebelt und man während der Probezeit auch nicht gekündigt werden kann.
Der Urlaubsanspruch berechnet sich immer inklusive kompletten Mutterschutz, aber abzüglich der Elternzeit. Bedeutet in übersetzt, wenn du 30 Tage Urlaub hast, dann rechnet man 30/12*anzahl der Monate bis Ende des Mutterschutzes.

2

Beispiel: Wenn Du im Jahr 30 Tage Urlaub hast, dann sind das pro Monat 2,5 Tage!
Nun hast Du den ET rechnest den Urlaub bis dahin und rechnest 2 Monate MuSchu drauf! Dann haste Deine Anzahl an Urlaubstage, die Dir zur Verfügung stehen!

3

Erstmal danke ich euch !

Ok das haben wir mal erfahren.
Nun will die Chefin aber den Mutterpass kopiert haben also wann die ss festgestellt wurde.
Ist das eigentlich erlaubt? Weil sie ihrer Leiterin schon sagte das sie erst vor ner Woche Festgestellt wurde..aber im Mupa ja steht das sie am 1.1 oder so schon festgestellt wurde`?

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
6

Theoretisch ist der Vertrsag ja jetzt schon unbefristet - heißt also, es kann nichts mehr passieren.
Urlaub war ja schon recht gut erklärt