Anästhesie Sprechstunde vor Kaiserschnitt?

An alle Mädels die einen Kaiserschnitt gehabt haben #schein

Ward ihr bei der Anästhesie Sprechstunde um euch über die PDA, Spinale zu informieren bevor es richtig los ging mit dem KS oder habt ihr den Kaiserschnitt mit PDA ohne Sprechstunde über euch ergehen lassen? #verliebt

1

Hi,

da es bei mir nen Notkeiserschnitt war, hatte ich keine Sprechstunde. Die würde ich aber wahrnehmen wenn du jetzt schon weisst das du ein KS bekommst. Da kann man Dir bestimmt noch ein ein paar Sachen sagen. Mich würde das beruhigen.
Lg

2

Hallo,
ich musste am Tag vor dem KS nochmal zur Voruntersuchung und hatte dann auch noch einen Termin beim Anästhesisten, um alles zu besprechen und die ganzen Aufklärungsblätter zu unterschreiben. Hab mir aber nicht durchgelesen, was alles passieren kann, da das für mein Nervenkostüm besser war :) Kann man sich ja auch ungefähr denken...
LG und alles Gute

3

Ich muss da hin obwohl ich keinen KS bekomme sondern wegen einer eventuellen PDA bei der Spontangeburt.

Rechtlich gesehen sichern sich die KRankenhäuser so ab denn es ist ein Eingriff welcher mind. 24 Stunden zuvor aufgeklärt werden muss und auch unter Wehen rechtlich gesehen nicht erfolgen darf.

Einige (oder sogar viele) Krankenhäuser machen es dennoch ohne dass man sich zuvor dem Anästesisten vorstellen muss. Ausnahmen sind natürlich Notfälle!

4

Du musst da hin und unterschreiben.... !!!!!!

5

wenn es ein geplanter ks ist, bekommst vorher einen termin zum anästhesistengespräch. das ist pflicht.