Gebärmutter nach hinten gefallen

Huhu#winke

Ich hatte gestern einen Termin bei meiner FÄ.
alles ist in bester Ordnung.
ET ist der 23.9 :-D , also nun 8ssw.

Nun mal eine Frage:sie sagte mir das die Gebärmutter nach hinten gefallen ist und ,dass wenn sie sich nicht aufstellt in den nächsten 4 Wochen(also bis zum nächsten Termin 2.3),dann müsste man das operativ machen.
Hab da nu natürlich ein bisschen Bammel vor.

außerdem hab ich ja mächtig mit der Übelkeit zu kämpfen,muss mich min. 20 mal am Tag übergeben,kann da was passieren,wenn man so oft und heftig am würgen ist?

Kennt sich da jemand von euch aus,oder schonmal was von gehört?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten :-)

1

Bei mir hatte der FA auch zu Beginn der Schwangerschaft etwas davon gesagt, dass die Gebärmutter nach hinten abgeknickt sei (keine Ahnung ob das das gleiche ist). Er war da aber ganz entspannt und meinte, dass sich das meist von alleine regelt und das hat es auch.

Lg Lia :-)

2

Meine Gebärmutter ist auch von natura nach hinten geneigt und Herzförmig, mein FA meinte das sich das alles von alleine regelt wenn die Gebärmutter wächst.
Liebe Grüße

3

also die ist nicht nach hinten gefallen. die liegt bei dir einfach so, das ist nichts ungewöhnliches.

und in der 8. ssw ist sie noch nicht aufgerichtet - weder wenn sie normal auf der blase liegt noch umgekehrt. das passiert erst in den nächsten wochen.

sollte der absolut seltene fall eintreten dass sie sich nicht aufrichtet, dann ist das keine op sondern ein paar wenige handgriffe. wenn die da ne op im kopf hat #schock#schwitz würd ich da eher noch ne zweitmeinung einholen und nen anderen arzt ranlassen! das aufrichten tut weh, aber braucht meinem infostand nach KEINE op.

ich hatte das übrigens beide male - und sie hat sich brav aufgerichtet. kein thema.

4

#cool

Dann bin ich nun auch beruhigter.

sie meinte nämlich sofort was von OP und so....hab das Gefühl,dass die da gerne rum schnippeln^^

na ja , dann warte ich mal ab bis zum nächsten Termin.
#danke

5

Hi!

Was meinste wie viele Frauen eine nach hinten geneigte GM haben?
Gaaanz viele! Und an keiner wird herumgeschnippelt!
Blödsinn, lass dich nicht verrückt machen!

Die richtet sich beim wachsen deines Babys ganz von alleine auf.
Wenn es zu deiner Beruhigung beitragen sollte, "etwas zu tun", dann leg dich viel auf den Bauch!

Gegen deine Kotzerei würde ich aber schon etwas machen!
20 mal am Tag ist ja nichtschwanger schon grenzwertig!

Such dir ne Hebamme, die dich akupunktiert, das wirkt Wunder!

Akupressur am Unterarm kurz überm Handgelenk Innenseite zwischen den beiden Sehnen hilft gegen Übelkeitsanfälle!
Nimm die Hälfte zwischen Ellenbogen und Handgelenksfalte.
von der unteren Hälfte noch mal die Mitte.
von der Mitte ausgehend 2 Fingerbreiten nach unten richtung Handgelenk.
Dort kannste leicht drückend den Punkt suchen, der dir leichtes Kribbeln oder ein Druckgefühl in den Fingern und Arm bescheert.
Auf diesen Punkt klebste Dir mit Pflaster ohne Gaze nen Reiskorn oder ne Linse (so musste nicht immer neu suchen!) und wenn die Übelkeit kommt, drückste den Punkt immer wieder und lässt den Finger etwas drauf kreisen.

Homöopathisch hilft Nausyn sehr gut.

LG, Uta