:-( 11 ssw und Husten wie verrückt! Was kann ich dagegen machen?

Hallo an alle,

ach ja da sitze ich mal wieder ohne schlafen zu können! Wegen diesem Blöden Husten!
Bin jetzt in der 11 ssw und der Husten ist so wie ein reizhusten, abendzu kommt schleim raus!

Meint ihr ich sollte das dem Fa sagen? Geht es dem BAby gut? Wenn ich Husten habe?

Meinte FReundin meinte, ich soll es mit heißer Zitrone mit Honig, das trinke ich gerade aber huste trotzdem :-(

Habt ihr weitere Tipps?

Ich danke euch

1

wenn du Bedenken hast, kannst du FA anrufen. Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ein Arzt deine Lunge abhören wüde. Medikamente dürfen wir eh nicht nehmen, also bleiben nur Hausmittelchen.

-Heisse Milch mit Honig.( Honig an sich lösst den Husten #aha.)

-Salbeitee(mit Honig :-p)
gute Besserung

5

Mit der Mich würde ich lassen... Da Milch schnell zum Verschleimen führen kann

2

Hallo und erst mal gute Besserung!
Also Salbeibonbons helfen sehr gut- wirken antibakteriell !
Wenn es später zum verschleimen kommen sollte- mit Salzwasser inhalieren!
Tee und insgesamt viel trinken ist immer wichtig!
Für rauhe Lippen die bei mir zum Beispiel immer mit dabei sind hilft Butter!
Guter Honig vom Imker ist gut führ die Abwehrkräfte !
Ich hoff ich konnt dir etwas helfen
LG Sandra und Emma inside (33.SSW)

3

ja genau, die Inhalationen habe ich vergessen
Man kann mit Kochsalzlösung machen, es gibt aber auch Brausetabletten, die für Schwangere unbedenklich sind. Ich glaube mit Eukalyptus, Thymian ect. Einfach im heissen Wasser auflösen und einatmen.

4

Hallo, ich bin jetzt in der 13. Woche und hab seit Wochen mit einer hartnäckigen Erkältung zu tun. Zum Arzt würde ich auf jeden Fall gehen. Nicht das du was verschleppst. Deinem Baby dürfte das allerdings nicht groß schaden. Meine Hebi hat mir Echinacea als Globuli empfohlen und zum Husten lösen kannst du pflanzlichen Hustensaft für Kinder nehmen (Efeu oder Thymian). Ich hatte den Hustensirup aus dem Dorgieriemarkt von Abtei mit Thymian. Nasenspray kannst du auch Kindernasenspray nehmen.

Auf embryotox.de kannst du auch immer gut nachschauen.

LG & gute Besserung Jeannette