Bluthochdruck ?!

Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern ( 35+5 ) im KH zur Geburtsplanung da ich an Schwangerschaftsdiabetes leide und der Blutzucker sehr schlecht einzustellen ist . Haben jetzt einen KS Termin für den 21.2 angesetzt, werde aber bereits am 19.2 ins KH zur Einleitung gehen. Hoffe es bringt was da der Muttermund noch ganz zu ist und der Geburtskanal mit knapp 5 cm Länge ja auch noch ziemlich lang ist. Wehen habe ich regelmäßig nachts aber anscheinend bringen die nicht viel )o: jemand ein Tipp was ich da machen kann ???
wäre ja auch fast noch bissl früh. der Zwerg ist jetzt um die 52 cm und wiegt ca. 3600 gramm.
Nach dem CTG sind meine Blutzuckerwerte mal wieder in den Keller gefallen waren nur noch bei 70.

Und der Bludruck nur bei 105 zu 60.
Heute war ich zum Labor bei meiner Gynäkologin. Dort der Schock mein Blutdruck ist das genaue gegenteil nämlich viel zu hoch : 147 / 97. Soll jetzt drei mal am Tag messen und dannach immer eine Kontrollmessung durchführen und die Werte notieren. sollte es weiter so schlecht bleiben soll ich am Wochenende ins KH um das abchecken zu lassen und ggf medikamente bekommen.
als ich eben gemessen habe waren die werte bei 180 zu 110 HILFE.....
wenns kommt kommt auch alles aufn mal oder.
ich soll 3 mal täglich 2 magnesium nehmen die sollen wohl helfen ?! wie ist eure meinung dazu...
LG Franzi 35+6 mit Mia 2 Jahre+ 10 Monate

1

Magnesium gegen Bluthochdruck? Ich hatte in meiner 2. SS auch Bluthochdruck und Magnesium bekommen. Aber das Magnesium gegen die vorzeitigen Wehen und Kontraktionen und nicht gegen den Bluthochdruck!

Mein Blutdruck wurde auch 3 täglich durch eigene Messung kontrolliert. Aber daheim waren die Werte immer Ok. Ich habe wohl das "weisse Kittel Syndrom" sprich : seh ich ein Arzt geht der Blutdruck hoch - bin halt immer sehr nervös beim Doc.

Wenn der Blutdruck so hoch bleibt, würde ich die Werte notieren und morgen früh umgehend den Arzt anrufen!

2

LOL ich weiß das sich das lächerlich anhört mit dem Magnesium. ich musste es auch schon seid wochen nehmen gegen die frühen wehen. habe es aber seid paar tagen abgesetzt damit die wehen die ich habe auch langsam den gwünschten effekt erzielen und es nicht blockieren. die ärztin meint wirklich magnesium gegen bluthochduck .... !!

3

Wichtig ist beim Blutdruckmessen - vor allem mit den Hausgeräten - 5 Min mindestens in Ruhe sitzen und während des Messens entspannt anlehnen/sitzen, Augen zu, ruhig atmen und nicht bewegen (außer der Atemmuskulatur ;-))

Wenn die Werte dabei immernoch so sch.... sind, dann ist es scheiße!

Alles Liebe,
Miri

4

Guten Morgen,
kann deiner Ärztin/deinem Arzt nur Recht geben. Ich liege seit vier Tagen im Kh wegen Bluthochdruck. Magnesium weitet Venen und Adern und deswegen wird der Durchfluss verbessert, was auch den Blutdruck verbessert. Wichtig ist, kontrolliere deinen Blutdruck fünf ma am Tag. Wenn er mehr als zweimal über 160, bzw. der untere Wert über 100, dann gehe zum Arzt und bestehe auf Bluttests wegen Präeklampsie. Außerdem sollte man eventuell Medikamente nehmen je nachdem wie weit du bist.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, ninfab

5

Guten Morgen,
ich habe jetzt der Helferin bei meiner Gyn. die Werte telefonisch durchgegeben und warte jetzt auf einen Rückruf der Ärztin.
LG

6

Ich habe das bei einer Freundin mitbekommen.
Wenn du es noch schaffst würde ich mal zu einem Homöopathen gehen und mir hier ein paar Tipps holen.

Link: http://www.bluthochdruck-werte.de/bluthochdruck-homoeopathie