5,5 kg Gewichtszunahme in der 22. SSW okay?

Hey,

meine Frage steht ja schon oben! Sind 5,5 kg okay?

Ich habe das Gefühl mein Gewicht wird wöchentlich mehr #schock, dabei versuche ich ja schon nicht dauernd Süßes zu mampfen #hicks!

Gruß, Nudelmaus (22. SSW)

1

Ja, denke das ist schon in Ordnung. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte in der 22. auch so um die 5 glaub ich, mittlerweile sinds zwischen 9 und 10, aber mein FA meinte das wäre okay. Okay, ich ess auch viel, weil ich IMMER Hunger hab und mein Blutzucker zur Zeit leicht runter geht und ich keine Lust hab immer umzukippen, aber was solls. Wenns Baby erst mal da ist hat man am Anfang ja eh nicht großartig Zeit fürs Essen. Wird schon werden.

Michi (31.SSW)

2

Hey,
irgendwie mach ich mir darüber auch enorme Gedanken.
Ich bin jetzt Ende 20 SSW und habe auch schon 5 kg zugenommen. Aber dabei esse ich wirklich nicht mehr als zuvor. Ich mach mir da schon Gedanken, ob das jetzt so konstant nach oben wandert. Sport mache ich auch - also keine Ahnung warum das Gewicht stetig nach oben geht. Aber ich denke auch, dass es so unterschiedlich ist, von Frau zu Frau ...

LG
Karo

3

Hallo Nudelmaus,

hab heut morgen schon mal auf ne ähnliche Frage geantwortet. Schicke dir deshalb nur den Link.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=412656&pid=2737348

Hoffe, das ist ok.

Liebe Grüße,
Simone 21.ssw

4

ich bin in der 12.SSW und ich hab schon 5 kg zugenommen :-( obwohl ich eher ein dünnes Persönchen bin
Mein Bauch schießt voll nach vorne und von hinten sieht man mir nichts an
Liebe Grüße

5

Also, in der 22. Woche habe ich gerade mal 1,3 kg zugenommen... #freu

Und das obwohl ich dachte, dass ich bestimmt ohne Ende zunehmen werde, da ich schon nen guten Hunger hatte als ich noch nicht schwanger war. Aber das liegt auch daran, dass ich am Anfang der SS 4 kg abgenommen habe weil ich umgezogen bin, hab zwar nicht viel arbeiten können dabei, aber der Stress alleine reicht denk ich. Und dann musste ich 1-3 mal am Tag spucken, also nach jedem Essen musste ich kämpfen dass es drinne blieb! Das macht auch was aus.

Aber die 1,3 kg haben nich viel zu sagen, da ich an Volumen deutlich zugelegt habe, nur eben nicht an Gewicht... Und die FÄ meinte auch, dass mein Kind zu dem Zeitpunkt ca. 400 gr. wiegt und Fruchtwasser eben, also ist mein Gewicht ziemlich gleich geblieben, bin aber mal gespannt, wie es bis Ende der SS aussieht...

LG Tina