stubenwagen sinnvoll??

hallo,

ich habe mal eine frage unser baby wird ja sowieso die erste zeit im schlafzimmer schlafen und waollte es am tage wenn es schläft in stubenwagen legen

ist das sinnvoll oder nur geld raus schmiss (für denn stubenwagen))

danke schon mal für euere antworten.

liebe grüße

claudi+ #baby inside (28ssw)

1

kommt drauf an. länger als ein halbes Jahr wirst du es eh nicht reinlegen können und wenn ihr nur ne kleine Wohnung habt würd ich sagen das geld ist es nicht wert. Doch wenn ihr ein Haus habt über mehrere Etagen dann würd ich mir auch einen holen, denn dann kann es im Wohnzimmer stehen.

lg Corinna
35.SSW

2

Hallo,

wir haben einen Stubenwagen gebraucht hier bei Urbia gekauft, ein superschnäppchen, ein suuuuperschönes Teil mit einem Riesenkorb für tagsüber auf der Terasse oder im Wohnzimmer.
Du solltest schon darauf achten, dass der Korb groß genug ist, denn sonst lohnt es sich nicht.

Schau mal, das ist unserer:

http://cgi.ebay.de/Stubenwagen-Bollerwagen-TOP-NEUWARE_W0QQitemZ7408893240QQcategoryZ15476QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Traum, sag ich dir.

Alles Liebe,

Ariane + Natascha (8) + Maya ET-14

9

Hallo Ariane,
habe mal ne wichtige Frage:
Ich brauche unbedingt (zwar erst im August /Septemeber) einen Stubenwagen, da wir nur ein Kinderzimmer haben und ich meiner 4 Jährigen Tochter das kleine Baby nicht ins Zimmer stecken will.
Genau für den, den du hier verlinkt hast habe ich mich eigentlich schon entschieden. Ich finde ihn wirklich traumhaft schön. Wo hast du ihn denn gebraucht herbekommen??????????????
Für ne Antwort wäre ich dir sehr dankbar
Viele Grüße Edi#danke

10

Hallo Edi,

ich habe ihn hier bei Urbia im Marktplatz entdeckt und von einer sehr netten Userin abgekauft.

Liebe Grüße,

Ariane

3

Hi

unsere Kleine ist damals im Mai 2003 zur Welt gekommen. Ich hatte ein Stubenwagen und ein bettchen. Vorteil am Stubenwagen ist das er ja meist auf Rollen steht und man das Kind hin und her schieben kann. Ich habe fürs jetzige Kind "nur" ein bettchen da ich den Stubenwagen für sinnlos halte.

Unsere Kleine hat auch höchstens 6-7 Wochen drin geschlafen!


Gruß Julia + Lilian 39.ssw

4

Hallo,

ich habe auch keinen gekauft.

Die Wiege in denen der Kleine nachts schläft steht im Schlafzimmer kann auch nicht über den Tag immer in der Wohnung herumgetragen werden, da diese sehr schwer ist. ( selbstgebaut von meinem Vater)

Wir sind zu derLösung gekommen, dass wir uns ein Laufgitter kaufen, was höhenverstellbar ist und da den Zwerg den Tagüber reinlegen.

Das Laufgitter wird später sowieso benötigt. Von daher.
Und die Stubenwagen sind mir einfach zu teuer für die Zeit, die die Kinder da wirklich drinliegen.

Lg Ich

5

Hallo,

also sinnvoll an sich halte ich ihn schon, aber alle 3 Kinder haben mir bis jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die haben da drin gebrüllt ohne ende, erst im Kinderbett war Ruhe. Warum, keine Ahnung.
Diesmal schenk ich ihn mir und leg das Würmle gleich ins Kinderbett.

LG

Kerstin mit 3 Kids & #baby Cederic 21 SSW

6

also ich habe einen, aber nur deshalb, weil ich ihn gebraucht von einer Bekannten geschenkt bekommen habe.
Neu gekauft hätte ich mir bestimmt keinen, da es einfach nur ne ganz kurze Zeit ist, wo die Mäuse da rein passen.
die tochter meiner Bekannten hat genau 6 Monate reingepasst und dann wurde es zu eng.

7

Hallo Claudi,

wir hatten einen und ich habe den aufgehoben für unser zweites jetzt. Und ich halte ihn für sinnvoll. Ich muss allerdings auch sagen, dass wir ein Haus über 2 Etagen haben. Die erste Zeit hat Max nachts bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen geschlafen, später dann in seinem Bettchen in seinem Zimmer und nur noch am Tage im Stubenwagen.
Ich fand ihn gut, weil man ihn überalle mit hin nehmen konnte.
Ich werde ihn auch für das zweite Kind nutzen.

#herzlich Grüße

BerlinTweety

8

Hallo,

beim ersten Baby habe ich mir den "Familien-Stubenwagen" geborgt, in dem ich selbst und meine Mama auch schon drin gelegen haben. Allerdings haben wir ihn nur ca. 6 Monate benutzt und er stand mir auch irgendwie immer im Weg. Mit ins Schlafzimmer nehmen hat nicht so gut geklappt weil man im Flur schlecht damit durchkam (ist ziemlich eng bei uns), außerdem hat der Korb geknarzt so dass ich befürchten musste, Mina wacht davon auf.

Jetzt bin ich wieder schwanger und werde mir ein höhenverstellbares Laufgitter kaufen, welches ich im Wohnzimmer aufstelle). Ich habe noch eine ältere, etwas zerfetzte Wickelauflage, da kommt ein Kissenbezug drum und da kann ich jederzeit Baby drauflegen, mit Spieltrapez drüber oder wie auch immer. Solange es sich noch nicht dreht passt das schon, und für die Zeit später wäre auch ein Stubenwagen zu klein.

Also eigentlich brauchst Du keinen.

LG Tanja mit Mina Celine (9 Monate) und #ei (ET 11.12.06)