Heute 30. SSW...erstmalig CTG, keine Herztöne gefunden...BEL. Lt. US aber alles gut. Wer kennt das?

Hallo,

war heute beim FA.
Erstmalig am CTG. Allerdings fanden die, die Herztöne nicht.
Panik hatte ich keine, da sich der Muckel ja bewegt hat.
Lt. US und 3. Screening ist aber alles zeitgerecht und in bester Ordnung.
Muckel scheint blöd zu liegen...BEL.

FA meint, könnte schonmal sein, dass man die Herztöne nicht erfassen kann. Wir schauen einfach in zwei Wochen nochmal.

Hat das schonmal jemand erlebt?

LG
anmato 30. SSW

1

Hi!
Bei mir haben es die Schwestern im Liegen nicht hinbekommen, im Sitzen klappte es dann einwandfrei. Wurde es bei Dir auch einfach mal in einer anderen Haltung probiert?
LG
Anke

Hannah (2) und Baby Boy (32+0)

2

Hallo Anke,

nein! Die haben es im Sitzen ca. 10 Minuten probiert und dann wurde ich gleich zum US geschickt...

LG

3

bei meinem FA wird es normalerweise im Liegen gemacht, schlag das doch das nächste Mal vor, wenn es nicht klappen will. Zudem hat mein FA so eine Art kleines Mikro, bei dem schon ziemlich am Anfang der SS die Herztöne abgehört wurden. Dieses Gerät ist wohl empfindlicher...

LG und ich drück die Daumen, dass es das nächste Mal klappt!

4

Meine Tochter lag bel und ctg war immer problematisch. Die herztone sind immer verrutscht .

5

huhu

mit den herztönen hatte ich es zwar nie, aber ich hatte während der geburt ab und zu laut ctg ne ganze weile keine wehen #kratz.

liebe grüße

6

Erst lag ich auf der Seite, da konnten sie die Herztöne auch nicht finden. Auf dem Rücken ging es dann. Die Arzthelferin sagt, die Maus hat noch zu viel Platz und bewegt sich soviel, da ist das noch schwieriger ;-)

7

Mir ging es in der 28 SSW auch so, mein Freund hat schon einen halben Herzinfakt bekommen, weil die Ärztin keine Herztöne fand, ich hab mir keine Gedanken gemacht, da er wie wild rumgeturnt hat, als wir dann die Töne hatten, waren sie auch schon wieder weg, er hatte einfach noch zu viel Platz um sich weg zu drehen!

Mal schauen wie es in 1 1/2 Wochen aussieht #verliebt