Warum krieg ich immer auf der Arbeit Sodbrennen?!

Mensch, es ist zum Mäusemelken, ich trinke hier das selbe wie daheim, mein Essen beschränkt sich morgens auf ein Brot mit Frischkäse und dennoch bekomm ich Tag für Tag Sodbrennen im Büro:-[
das tut sooooo weh...

kann es am "abgeklemmten" sitzen liegen???

1

Ich vermute einfach mal: Stress!?

Übrigens: Du darfst auch Rennie nehmen, wenn's ganz wild kommt. Sogar die Höchstdosis von 6 Kautabletten über den Tag verteilt.
Rennie besteht nämlich eigentlich nur aus hochdosiertem Calcium und Magnesium.
Aber Achtung: Wenn du Probleme mit dem HB-Wert hast und Eisenpräparate nimmst, dann vor und nach Einnahme des Eisenpräparates 2 Stunden Platz lassen, bevor du Rennie nimmst.

Und wenn dein Bauch tatsächlich einfach "nur" abgeklemmt sein sollte beim Sitzen (was durchaus auch reichen kann für ordentliches Sodbrennen), dann nimm dir einfach einen Gymnastikball mit ins Büro und setz dich darauf. Das tut auch deinem Rücken gut, lockert Becken und Ilio-Sakral-Gelenk.

2

Danke dir, versuch es bisher immer mit Milch oder Mandeln, was auch schonmal klappt!
Aber grundsätzlich hier!

Mit nem Ball kann ich leider nicht viel anfangen, da mein Schreibtisch erhöht wurde, aber die Stühle nicht angepasst wurden;-( und der Ball ja auch nicht so hoch ist, zumindest den den ich hier habe!

Frage mich halt ob es wirklich vom sitzen kommen kann, da zu Hause ganz schnell schluss ist mit dem Spuk!

LG

3

Was sonst noch helfen kann: http://der-apfelgarten.blogspot.de/2012/08/hilfe-bei-sodbrennen-in-der.html :-)