Hautarzt in der schwangerschaft

Hallo!

Ich bin so stinkig... Da ist man schwanger und will einfach die Schwangerschft genießen... Tja und dann treten plötzlich totale Hautprobleme auf. Durch die Thrombosestrümpfe leidet meine Haut und ich creme mit allem möglichen- zumindest was mir in der Apotheke geraten wird.

Ohne Erfolg. Es juckt so und nun bekomme ich auch Probleme im Gesicht... Nix was man nicht überdecken kann, aber unangenehm. Viel schlimmer ´sind die Beine, nachts jucke ich teilweise bis es blutet...
Da will ich jetzt mit zum Hautarzt, erzähle denen von der Schwangerschaft und was ich für Probleme habe... Da sagen die, dass es Termine erst im April gibt! herzlichen Glückwunsch! Was mache ich jetzt 9 Wochen lang??? Leider gibt es bei uns in der Stadt gar keinen Hautarzt und alle anderen kenne ich (noch) nicht...

Wenn man mal Hilfe braucht...

1

Ja das kenne ich, Hautärzte sind leider immer krass ausgebucht. Mal eben nen Termin für die nächste oder übernächste Woche? Pustekuchen ... da musste eigentlich immer voll lange warten.

Hoffe, du findest noch was, das dir bis zum Arzttermin hilft.

LG Killifish

6

Danke! ich suche mal weiter!

2

lass dein Hausarzt oder Frauenarzt anrufen. Das hilft. Oder einfach spontan hingehen.

Wegschicken können sie dich eigentlich nicht.

Ich selber bin Arzthelferin und ich habe die Erfahrung gemacht wenn der Arzt anruft geht es schneller.

Ich selber hatte das auchin der ersten Schwangerschaft . Juckreiz bis zum blutigkratzen, kein Schlafen mehr nichts mehr.

Dann wollten die mir erst in drei Monaten einen termin geben. Dann hab ich denen mal den Marsch geblasen dass es das nicht sein kann. Dass ich da ja dann schon lange entbunden habe etc. Und dass ich selber weiß wie es ist ausgebucht zu sein. Aber Notfälle gerade Schwanger die So eine Anamnese haben nicht weggeschickt werden können.

Komisch dann hatte ich innerhalb einer Woche nen Termin.

Mir war das auch so egal was die dann von mir halten, aber das geht ja mal echt nicht.

5

Ich rufe morgen nochmal da an und hoffe, dass dann jemand anderes dran ist. Dann versuch ich es nochmal nett und wenn das nicht hilft, werde ich da mal aufschlagen! #danke

3

Hallo,
darf ich nachfragen womit genau du schon gecremt hast?
Wie oft duschst du? Wieviel trinkst du am Tag? Isst du viele Milchprodukte? Hattest du vor der Schwangerschaft Allergien?

Ich habe und hatte schon diverse Hautprobleme und auch einiges probiert. "Nur cremen" hilft leider nicht immer und sogar das Zeug aus der Apotheke ist nicht immer gut/Hilfreich... evtl kann ich dir ein paar Tips geben..?

4

Ich schick dir mal eine PN!

7

Hallo du arme!
Zur Not würde ich am we ins kh, das ne dermatologische Abteilung hat... Ich mag es grds nicht, wenn kh beansprucht werden ohne Notfall, aber wenn du keinen Termin bekommst, ist das die beste Lösung...
Abgesehen davon werden dort auch deine Leberwerte mal gecheckt, was auch angebracht ist...
Lg, johanna