Und täglich Grüßt das Murmeltier wer hat nen Tipp?

Jetzt muss ich mal jammern#schmoll
Ich bin jetzt in der 7 Woche und ich muss mich ständig übergeben und wenn ich mich nicht übergeben muss dann ist mir schlecht #schmoll
Ok. ich weis ja man sagt um so schlechter es der Mutter geht um so besser geht es dem Kind aber ich trau mich ja nicht mal mehr einkaufen zu fahren weil ich angst hab den mitten in Laden zu kotzen #hicks

2 Kilo sind es auch schon weniger auf der Waage #zitter unter normalen Umständen würde ich mich da ja freuen aber so doch nicht.
Hat irgendwer nen Tipp was gegen diese blöde Übelkeit hilf?

Danke und Lg MottesMama 7SSW

1

Moin Moin!
Mir war Gott sei Dank nur übel. Meiner Schwester hat es geholfen, wenn sie nach dem wachwerden und vorm aufstehen im Bett eine Scheibe Toast gegessen hat. Sie hat sich abends eine Scheibe in eine Dose oder Tüte gepackt und dann verzehrt, dadurch ging es ihr etwas besser.

Vielleicht hilft das ja.
Wünsche dir alles Gute
Katharina

2

Hallo.
Mir ging es den ersten 14 Wochen s... schlecht. Hatte 3 kg abgenommen. Es gibt leider keine super Tipps #sorry versuche gut und gesund und kleine Mengen zu essen, kämpfe um jeden bissen.... auch wenn du meist den Kampf verlieren wirst. Esse nichts Säure haltiges und nichts was beim 2. Mal den Hals auf kratzt....#zitter

Bleibt liegen und schlafe....deinem Wurm wird es sicher gut gehen....die nehmen sich was sie brauchen. Musst du Arbeiten gehen?

Kopf hoch....LG lionora

3

Arbeiten nicht aber den großen (4) in die Kita bringen und die kleine (2) versorge ich noch zu Hause. Naja und das fällt mir ebend immer schwerer, es bleibt viel liegen und das macht mir ein schlechtes gewissen.

5

Bleib liegen wenns möglich ist....du darfst jetzt mal nur an dich denken. Versorge deine Kinder und lass den Rest dein Partner machen. Es geht nicht anders. Das was du ißt bzw. Was drin bleibt kannst du doch nicht noch verbrennen.. ne ne viel Ruhe ist das einzige was dir hilft.

#sonne

4

Hi, mir gehts leider genau so wie Dir. Ich breche an schlimmen Tagen bis zu 20 x. Selbst der kleinste Schluck Wasser will wieder raus. An 6/7 Tagen gehts mir dadurch ganz schlimm.

Habe sämtliche Tipps probiert. Vomex Dragees halfen einige Tage, jetzt machen die nur noch Müde aber leider verschwindet die Übelkeit nicht mehr :-( Dazu kommen Kreislaufprobleme vom feinsten.

Der Haushalt bleibt auch hier liegen, meine Tochter meckert weil ich Sie nicht mehr so bespaßen kann wie ich möchte. Einkaufen geh ich auch nicht mehr, denn in Geschäften wirds meistens noch schlimmer. Solche Sachen übernimmt mein Freund momentan komplett, genau wie kochen und ein bisschen Haushalt.

In der ersten Ss hatte ich es leider auch so arg doll, ganze 9 Monate durchgehend -.-

Achte einfach darauf trotzdem viel viel viel zu trinken. Dehydrierung ist ne ganz fiese Sache. Musste schon Infusionen deshalb bekommen. Und versuch das erbrechen nach dem Essen so lange wie möglich hinaus zu zögern damit dein Körper sich wenigstens ein bisschen was davon krallen kann :p

Wir schaffen das #liebdrueck

6

Hallo Mottesmama, und auch Versicolor,

mir gehts genauso. Ich war deswegen in der 7. SSW schon 6 Tage im Krankenhaus. Habe auch einen 3-jährigen zu versorgen und bin obendrein noch selbstständig.

Bin inzwischen in einer "Hyperemesis Gravidarum" Selbsthilfegruppe, da kann man sich super austauschen, denn nicht jeder hat es ja gar so schlimm.

Ich kann mich nur dem Tipp anschließen: versucht, nicht auszutrocknen. Essen ist nicht so wichtig, aber trinken, trinken, trinken, wenn es irgendwie geht.

Vomex Dragees helfen mir auch nicht, ebenso die Zäpfchen. Aber die Retard Kapseln sind super. Sie machen zwar sehr müde, man soll damit nicht Autofahren und kann man anfangs auch gar nicht ... aber mit diesen Kapseln schaffe ich es tagsüber ca. 10 Stunden und über Nacht dann 14 Stunden. Mir ist nur noch leicht übel und ich würge gelegentlich. Aber ich kann relativ gut essen (zumindest das, wonach mir grad ist), kann ausreichend trinken und bin mittlerweile wieder in der Lage, ein Mittagessen auf den Tisch zu stellen und das nötigste im Haushalt zu erledigen.

Wenn es so schlimm ist, dann geht auf jeden Fall zum Arzt! Man muss das nicht "aushalten", und in meinen Augen ist das auch nicht sinnvoll, grad wenn man sich zig Mal am Tag übergeben muss!!

Was mir auch sehr geholfen hat, war mein Besuch beim Osteopathen. Eine Sitzung - und ich konnte wieder aufrecht gehen und reden, ohne dass mir speiübel wurde.

Ansonsten hier ein Liste an Tipps, die bei mir mehr oder weniger gut geholfen haben:
- Seabands (Akupressurarmbänder) > Apotheke oder Internet
- an einer frisch aufgeschnittenen Zitrone riechen (hilft leider nur solang man dran riecht)
- morgens im Bett was essen, egal was. Wenn das nicht geht: Trauenzucker lutschen und versuchen, zu trinken
- möglichst oft kleine Portionen essen. Alle 1-2 Stunden, je nach Menge, muss was in den Magen. Wenn er nie ganz leer ist, ist es bei mir am besten
- Haselnüsse helfen angeblich (hab ich nicht ausprobiert)
- Schüssler Salze 3 & 8 sowie Nr. 9, aber Vorsicht: wenn ihr zufällig übersäuert seid, ohne das zu wissen, macht es die Nr. 9 schlimmer, also lieber nur 3 & 8

Ihr könnt mich gerne auch anschreiben ....

Alles Liebe
Satera

7

Danke für Tipps. Als ich grad Hyperemesis Gravidarum laß kams wie der Blitz, wusste nie was es bedeutet, wurde aber in der ersten Ss schon so in den Mutterpass eingetragen.

Es ist wirklich zum heulen...man kann die Ss nicht genießen. Da es bei mir definitiv nicht mehr unter die normale Übelkeit fällt werde ich heute Nachmittag nochmal bei meiner Ärztin anrufen. Habs satt alle paar Wochen in der Ambulanz zu enden mit Infusionen :-(

Werde Sie dann auch mal auf die Retard Kapseln ansprechen. Mag das nicht nochmal 9 Monate durchhalten.

Vielen Dank nochmal für die Vielen Tipps.

Lg

8

Kann da auch ein Lied von singen. Ganz ganz schlimm ist Zähne putzen #zitter danach bin ich immer 15minuten am Dauerspucken. Ich darf ne Stunde vorher nichts gegessen oder getrunken haben, dann geht's und ich würge nur oder es kommt im schlimmsten Fall Galle.

Ansonsten esse ich nur noch, worauf ich aktuell wirklich Appetit hab. Sonst kommt es auch immer Retour. Zum Glück bin ich total Wild auf Salat, Gemüse, Obst und sonstiges gesundes Zeug :-p .
Ne Zeitlang wurde es durch Mandarinen besser. Hatte immer eine in der Nähe und alleine das daran riechen hat was gebracht. Auch Äpfel oder Ingwer wollen helfen. Man kann etwas Ingwer ins Wasser machen und das dann trinken. Ich persönlich finde widerlich #sorry
Nausema soll wohl auch was bringen (hochdosierte B-Vitamine). Ansonsten geht auch vomex.

Hab mittlerweile 7kg abgenommen und hoffe, dass es bald besser wird.

9

Soweit ich weiß, soll man diese B-Vitamine aber nicht eigenmächtig nehmen - habe ich jedenfalls mehrfach so gelesen. Lieber den Wert beim Arzt checken lassen. Es hilft nämlich auch nur, wenn da tatsächlich ein Mangel besteht.

Was mir da noch einfällt: es gibt auch Tabletten aus "Ingwer-Extrakt", die hab ich im Krankenhaus immer bekommen. Weiß aber nicht, wie die heißen. Soll angeblich auch helfen - ich habe keinen Effekt gemerkt.

Alles Liebe Euch Geplagten!