Alkoholfreies Bier mit cola in der SS ???

Huhu

darf ich in der SS alkoholfreies Bier mit Cola in der SS trinken ?? Schadet das meinem Mädelchen nicht ?? und wie sieht es mit einem halbem Glas normalem Bier mit cola aus ??

Über antworten wäre ich sehr dankbar.

LG Jasmine (die beim Sauerbraten gern ein halbes Bier trinken würde morgen) und Nele inside 28+4 SSW

1

hallo Jasmin

ich würde sagen ein halbes Bier schadet nicht solage du nicht zu viel trinkst!
aber du weißt eh, mann muss das einfach selber entscheiden!!!

aber meiner meinung nach schadet es nicht!!

also genies es!!
alles liebe Kerstin

2

Einige sind total gegen Alkohol in der Schwangerschaft. Allerdings denke ich, dass ein halbes Glas Bier und selbst ein ganzes in deiner SSW keinen Schaden mehr anrichten wird und schon gar nicht, wenn Du dazu fetten Braten isst. Wenn Du solche Lust drauf hast, dann trink es halt.

3

ich bin auch ein sehr großer bierfan!
aber selbst, wenn ein glas "echtes" o.k. ist, ich kann mich zusammenreißen und trinke dafür alkfreies.
davon sogar reichlich!
nach ner weile vergißt man eh den geschmack vom echten bier und das alkfreie wird immer besser.
ich empfehle clausthaler (das herbe), bitburger oder auch becks, sehr lecker ist auch das erdinger hefeweizen alkfrei.

also, laß es dir schmecken. ich heb mir die vorfreude aufs erste "echte" für nach der stillzeit auf!

prost!

claudia

8

Hallo Claudia,

du weist das in "Alkoholfreiem Bier" auch Alkohol drin ist, oder?

Wir waren mit unserem Verein bei einer Besichtigung einer Brauerei und dort wurde uns gesagt das auch in Alkoholfreiem Bier Alkohol drin ist und zwar bis zu 4 %!!! #augen.

Ich wusste zwar schon vorher das in alkoholfreiem Bier und alkoholfreiem Sekt auch Alkohol drin (mein Vater ist trockener Akloholiker und der wurde von mehreren Ärzten davor gewarnt!!!) ist aber die 4 % haben mich dann doch etwas geschockt.

Ich denke das muss jeder selbst entscheiden aber ich z.B. nehme nichteinmal Soße bei der beim Kochen Wein verwendet wurde da der Alk auch nicht komplett durch das Kochen Verdampft.

Ich dachte du möchtest das vielleicht wissen da du ja geschrieben hast das du reichlich davon trinkst, dann könntest du ja auch rein theoretisch gleich normales trinken.

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche #schwanger!

Katja + #baby-boy SSW 25 + 3

10

Bist di dir sicher? 4%? In manchen normalen Bieren sind doch auch nicht recht viel mehr drin!
Hat das nicht eher was mit der ursprünglichen Stammwürze zu tun?

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

In meiner ersten Ss habe ich insgesamt 2 Schlucke Sekt getrunken. In dieser Ss sehe ich das nicht mehr ganz so eng und habe mir zu einem besonderen Anlass ein leckeres, kühles Becks gold gegönnt. Da war ich 29+1. Da sind die Organe auch so weit angelegt...den Rest des Abends habe ich dann nur alkohlfreies Bier getrunken. Ich habe auch überhaupt kein schlechtes Gewissen, da ich mich sonst sehr gesund ernähre und ansonsten keinen Alk trinke.

Prost! #cool

Grüße vom monsterkind

5

Alkohol ist Alkohol!!!

Ob im Bier oder im Sekt oder sonst wo.

Trink alkoholfrei. Du kannst noch soooviel Alk in deinem Leben trinken. Nur nicht jetzt!!

Ich bin absolut gegen Alkohol.

Liebe Grüße

annalina 15.SSW

6

Hallo Jasmin,

erst gestern habe ich meine FÄ gefragt, ob es schadet, wenn ich ab und an mal ein halbes Gläschen Sekt oder Wein trinke.
Ihre Antwort: Nein, Sie können auch gerne ein ganzes Trinken.

Solange das ganze natürlich in Maßen bleibt. Ich denke nicht, dass es dem Baby schadet. Entscheiden musst du aber selbst und wenn du dich nicht gut dabei fühlst, dann lass es lieber.

Ansonsten, prost #fest#glas

Simone, 21. SSW

7

Hallo Jasmine,

die Gelüste kenn ich nur zu gut - so beim Grillen ein leckeres Alster oder beim Fisch einen Wein.
Beim Bier bin ich auf Alkholfrei umgestiegen und beim Wein - mache ich ein kleinen Schluck ins Wasser - nur wegen dem Geschmack - denke eine Praline hat genausoviel Prozent.

Aber ganz Ehrlich: wir wurden mit viel mehr Alkhol in die Welt gesetzt - aber nur wenn du in den 60 bzw in den 70 Jahre auf die Welt gekommen bist. Da war es noch okay für Schwanger ein Gläschen Sekt mal hier und mal dort zu trinken - und im Mittelalter war es sogar StandartGetränk - wein oder Bier zu trinken.

LG
Petzi

9

Ich habe meinen Frauenarzt gefragt, ob ich alkoholfreies Bier trinken kann und der meinte, ich könne auch mal ein Glas normales Bier trinken!