Ich war wohl viel zu verkopft...

hallo ihr,

nach langer urbia-abstinenz bin ich doch wieder hier gelandet;-)
meine geschichte: 2006 wuchs der kiwu. erst war ich locker, dann mit ES berechnen und ovus wurde ich immer angespannter. als nach über einem jahr immer noch nichts passierte, wollte ich ich nach dem sommerurlaub zum FA gehen, um mich durchchecken zu lassen. ohne an fruchtbare tage zu denken und sex nach plan zu haben, wurde ich prompt im urlaub schwanger! das urlaubssouvenir ist jetzt fast 5 jahre alt :-)

als er ca. 3 war, kam der wunsch nach einem 2. kind. ziemlich zeitgleich wurde bei mir ein relativ großes myom entdeckt, welches 2012 operativ entfernt wurde. danach hieß es erstmal pausieren... als die pause vorbei passierte mal wieder nichts. ich hatte für jan. 13 einen FA-Termin gemacht und wollte diesen als neuanfang sehen. also schluss mit fertilitätscomputer, zervixschleim beboachten usw.
mit dem FA sprach ich über tempi messen, mönchspfeffer und kiwu-klinik und pertubation der Eileiter, denn mit fast 38 wird ja auch langsam die zeit knapp, um noch vieles auszuprobieren. hormone und schilddrüse waren laut bluttest ok. ich sollte mich melden, wenn die mens einsetzt, doch die kam nicht. ein test ergab letzten freitag, dass ich bereits schwanger bin#huepf

anscheinend muss ich immer "abschließen" bzw. loslassen, um schwanger zu werden. bei mir scheinen die gedanken um den kiwu so stark zu sein, dass mein körper quasi blockiert ist.

das ist doch nicht normal oder? kennt ihr das auch?

lg
tiffy (5+0)

1

Doch, ich denke dass das durchaus normal ist. Ich wurde übrigens auch völlig unerwartet im Urlaub schwanger ;)

7

Ich auch, an meinem Geburtstag und mit dem ersten eigenen ES nach 10 Jahren ;-)

LG
Inka

2

Lass dich ertsmal #liebdrueck und herzlichen Glückwunsch!
Bei mir war es auch so. Wir haben für unseren Sohn über 2 Jahre gebraucht. Habe mich total unter Druck gesetzt (lag aber vorallem an einer privaten "Vergleichsgeschichte" meinerseits :-p) Nachdem ich "abgeschlossen" habe wurde ich schwanger. Bei Kindsplanung 2 dauerte es wieder über 2 Jahre. Ich hab mich wieder unter Druck gesetzt...schlimmer war es dann nach einer FG im Mai 2012 und der bekanntgabe der SS meiner Schwester im Juni 2012. Im Oktober 2012 hab ich mir gesagt "nein diesen Monat bloß nicht schwanger werden, dann kommt das mit ET und Geb von Lasse zu eng"...wie du schon erahnen kannst hat es da geklappt.
Ich habe aber kaum zusätzliche Maßnahme getroffen (nur für 4 Monate Mönchspfeffer bei Nr. 2), also weder Zykluskurve oä.
Warum das bei uns so sein muss/soll...keine Ahnung. Aber dafür ist die Freude dann um so größer wenn es dann doch geklappt hat, oder?
LG
Katharina mit Lasse 3 Jahre und baby inside (14. SSW)

11

Vielen Dank für Deine liebe Antwort. Ja, das mit den Vergleichen kenne ich auch. Seitdem eine gute Freundin von mir erzählt hatte, dass sie noch 2013 schwanger werden will, geriet ich schon wieder ein wenig unter Druck.

Ja, jetzt ist die Freude riesengroß!! Ein Glück auch beim Vater;-) Am liebsten würde ich jetzt schon alle Klamotten rauskramen, die wir aufgehoben haben und anfangen zu waschen#rofl

Euch weiterhin alles Gute!#klee

3

ich kenne das auch zu gut. Nach meiner FG bin ich trotz ovus und sex nach plan etc. einfach nicht mehr schwanger geworden. Dann ging die Beziehung in die brüche und genau in dem Monat bin ich schwanger geworden, war leider wieder eine FG. Aber auch jetzt bin ich beidemale ganz plötzlich SS geworden.

4

Jap. Bei unserem ersten war das so. Es hat nur nicht so lange gedauert. 9 Monate habe ich alles getan, was nur ging. Und natürlich höften sich die Dinge, da man immer mehr dazu lernt. Im zehnten Zyklus war ich so verzweifelt, dass ich von nichts wissen wollte und quasi eine Pause brauchte. Tja dann sind wir an einem Wochenende an die Ostsee zum baden gefahren. Ein Freund, der im Auto hinter uns fuhr, scherzte bei der Ankunft, dass ein Storch über unser Auto geflogen sei.... Ich habe nur die Augen verdreht, und gedacht, wers daran glaubt. 5 Tage später hielt ich den positiven Test in der Hand. Das Ergebniss ist nun bald 2 Jahre alt. #schein

Und bei der jetztigen Schwangerschaft wollten wir eigentlich jetzt erst beginnen und siehe da, es ist bereits geschehen. ;-)

12

huhu,

danke für deine antwort. wir sind ja ungefähr gleich weit. :-D
vielleicht lesen wir jetzt ja öfter mal voneinander. wünsche dir weiterhin alles gute!

lg
tiffy

14

Na bestimmt werden wir jetzt öfters voneinander lesen. ;-)

Wünsche dir shcon mal ne gute Restschwangerschaft. #schein

5

Ich kenne das auch so ;) zwar nicht so lange warte zeit.

Beim ersten haben wir 18 ÜZ gebraucht. Haben uns total fetig gemacht ich bin ja noch jung, also sollte es doch gleich sofort klappen. Aber es passierte nichts. Schließlich sind wir zum Check zum Arzt. Dort kam raus das meine Mann schlechte Spermienzahl hat auf Grund eine Hodenkrampfader. Diese wurde operiert und es hieß das wir uns wenigstens noch 3-4 Monate gedulden müssen für eine Verbesserung und evtl. sogar nochmal operien, da die Krampfader sich nicht wie gewünscht zurück gebildet hat. Lustiger weiße bin ich in den Monat schwanger geworden. Da ich ja für das nächste viertel Jahr damit abgeschlossen hatte.

Beim zweiten, hat es auch wieder nicht sofort geklappt. Zwar dann im 8. ÜZ schon aber auch erst, als wir uns mit den Gedanken intensiv beschäftigt haben, was es für uns bedeuten würde nur ein Kind zu haben.

6

Bei uns war es auch so.

2,5 Jahre ist nix passiert.

Die, die Bescheid wussten haben immer gesagt: "du musst das lockerer nehmen und nicht so verkrampft sehen!"

Ich hab mir immer gedacht, was die denn wollen, die haben doch keine Ahnung :-)

Tja im Oktober hatte ich Geburtstag und ich wusste, dass mein ES so um meinen geb. Ist. Da ich meinen 25. aber richtig feiern wollte, habe ich seid langem einfach mal wieder die Sau raus gelassen und den Zyklus von vorn herein abgeschrieben,

Tja und völlig überrascht war ich dann, als meine mens ausblieb #hicks

8

Hi,

das kenne ich. Wir haben für unsere erste Tochter 23 Zyklen gebraucht. Ich war beim Arzt, mein Mann beim Urologen und alles war ok. Wir waren beide unter 30 und ich war total verzweifelt. Geklappt hat es dann in dem Zyklus, in dem mein Bruder geheiratet hat. Ich war Trauzeugin, habe ne Hochzeitszeitung gemacht und viel beim Programm an der Feier organisiert. Ich hatte wohl keine Zeit, an den Kinderwunsch zu denken.

Nun bin ich wieder schwanger und diesmal hat es im 2. Zyklus geklappt. Wir bauen in diesem Jahr und es hätte mir fast besser gepasst, wenn es noch ein bisschen gedauert hätte. Diese Gedanken haben wohl genau dazu geführt, dass es direkt geklappt hat. Kinder kommen, wann sie wollen...

LG, vubub

9

Hi,

erstmal Glückwunsch zur ss

Und ja ich kenn dass! ICh habe mit meinem Mann 11 ÜZ gebraucht um ss zu werden. Wir haben Mönchpfeffer, Fertilitätsmonitor, Zervixschleim, etc.... nach einer Blutuntersuchung sagte mein FA ich hätte zuviele Männliche Hormone und diesen Zyklus könnte ich erstmal erden, nach der nächsten Periode würden wir dann mit Medikamenten schauen was wir tun......
Tja dann waren wir im Urlaub, genau zum 5. Hochzeitstag... und ich hab mich nur gewundert warum ich so müde bin und mir dauernd so schlecht war..... nach dem Urlaub ergab dann der test das ich schwanger bin..... mein FA war sehr überrascht.

Tja und unsere Maus ist nun dabei fleissig zu wachsen

LG und eine tolle schwangerschaft

Laly+ Lynette Sophie 26ssw

13

Danke dir für deine antwort. es ist schon unglaublich, was so ein tapetenwechsel manchmal bewirken kann :-)
ich wünsche dir weiterhin eine schöne schwangerschaft und alles liebe!

tiffy

10

Ja, kann ich nur bestätigen. Ich bin schwanger geworden, als ich glaubte, gar nicht schwanger werden zu können. Das war also ein echtes "Überraschungsei". #rofl

LG, Kiroh