Wie schnell können sich Werte (Doppler) verschlechtern?

Hallo zusammen.

Nachdem die letzte Schwangerschaft im Hellp-Syndrom geendet ist und Junior Wochen zu früh und für die entsprechende Woche viel zu leicht geholt werden musste bin ich jetzt (Woche 28, noch alles im grünen Bereich) nicht mehr so tiefenentspannt wie vorher.

Ich werd das so oder so nochmal die Gyn fragen, aber vielleicht weiss es jemand ja hier zufällig ...

Wie schnell können sich Doppler-Werte eigentlich verschlechtern?

Im Moment schaut sie ja alle 4 Wochen drauf - und ab Woche 30 will sie auch nicht alle 14 Tage Ultraschall / Doppler machen (und wenn, kostet es cash auf die Kralle) ... kann man da Veränderungen verpassen?

Ich denke mal, binnen 24 Stunden wird da nicht plötzlich ein Notching auftauchen, aber wenn sich da was zusetzt würd mans ja schon gerne wissen ...

ich möchte ungerne nochmal nach einem Notkaiserschnitt hören: Oh, der hätte es fast nicht geschafft, der wurde ja fast gar nicht mehr versorgt ...

Vielleicht hat ja schonmal jemand diese Frage gehabt und von der Gyn eine Antwort bekommen ^^ - ansonsten gedulde ich mich bis übernächste Woche ;)

Vielen Dank.

1

Hi
Als ich so um die 20.ssw mal einen Dopper bei meiner FA bekommen habe, meinte sie so "Nebenbei", dass man von (den nächsten) ca. 2 Wochen ausgehen kann, dass alles passt.

Hoffe dass hilft dir ein wenig

Liebe Grüsse und alles Gute

Laura (39.ssw):-p

2

ja super, vielen dank. das hilft in jedem fall!!!
DANKE!

3

Huhuuu:-) In meiner ersten SS hatte ich auch ein frühchen, in der 30 SSW wurde festgestellt das der kleine nicht mehr gewachsen war er hatte immer noch einen stand von der 28 SSW !! Er machte also der Frauenarzt direkt einen Doppler und meinte ich müsste sofort ins KH weil der doppler schlecht sei und der kleine nicht mehr von mir versorgt wird, also ab ins KH dort haben die gesagt das der doppler zu 90 % schlecht sei ich bekam jeden Tag doppler gemacht, ( wurde auf ein Donnerstag eingewiesen) und am Montag Morgen war dann der Doppler zu 100% schlecht, der kleine musste direkt geholt werden, das sind meine Erfahrungen

4

Hallo!

Habe meinen Kleinen 2011 auch per Kaiserschnitt zu früh entbunden, wegen Helpp.
War damals in Dauerbehandlung bei einem Spezialisten an einer Klinik und gar nicht mehr bei meiner eigentlichen Ärztin als dann die Diagnose stand. Es war ncoh mehr im argen (zu dicke Plazenta, kleine Haftfläche etc), was eben nur bei einer Dopplerkontrolle und ncoh weiteren Sachen (weiß schon gar nicht mehr wie das alles hieß) herausgefunden werden kann.
Der Doc dort sagte mir auch wir müssen wegen der Versorgung schauen und ich hatte ständig Angst. Er meinte dann aber, dass sich da innerhalb von den 14 Tagen Kontrollabstand nciht sooo viel ändern kann, das wirklich was schlimmes passiert. 14 Tage sei wohl für die Woche (22 bis 32) ein Guter Kontrollabstand. In Woche 32 bin ich dann ins Krankenhaus eingezogen.
Ich bin jetzt aber kein Doc. Wenn Du kein ruhiges Gewissen hast, dann sprich mit Deinem Arzt. Ich kann verstehen, das Du beunruhigt bist. ich muss die Geschichte auch nciht noch mal haben, mit Unterversorgung und so weiter.

Also lieber einmal mehr fragen. Vielleicht kann Deine FA Dich beruhigen.

Wünsche alles Gute.

LG Katy

5

Achsoo und was ich noch sagen wollte wenn man eine Vorgeschichte hat und doppler braucht dann muss man ihn nicht selber zahlen, ich bin nun 38 SSW und habe ab der 30 SSW jede Woche Doppler bekommen,

6

Vielen Dank für Eure Infos - so unschön es immer zu lesen ist, dass es anderen ähnlich oder noch ärger ging, so informativ sind die Antworten.
Jetzt bin ich erstmal ein bisschen beruhigt, werde dann beim nächsten Besuch mal fragen, ob ich dann irgendwann regelmäßig Doppler bekomme.

DANKE!