Ich fühle mich so allein gelassen von meinem Partner SILOPO

Hallo,

heute muss ich mich mal auskotzen.
ich habe die halbe nacht geheult und kaum geschlafen und bin heute ganz zart besaitet!
Doch ich bin in der Arbeit und muss mich zusammenreissen.
Mein Freund ist sebstständig und das noch nicht lange uns sein Geschäft läuft sehr gut an, so dass er viel unterwegs ist und noch mehr mit seinem Business und den dahinter stehenden Sorgen beschäftigt ist.
ich bin auch sehr stolz auf ihr und finde er ist witrkklich ein fleißiger!
DOCH:
Er ist sooo sensibel und so zickig so kompliziert,ungeduldig und kein bsschen aufnahmefähig für mich und meine Sorgen.
Er vergisst alles und regt sich dann auf, wenn ich keinen Lust habe zum 10 mal die identische Frage zu beantworten und er nennt dann mich abweisend!

ich bin so traurig und verletzt, da ich mir so als "Nebengeräöusch" vorkomme.
So nach dem Motto: "wenn es wichtig war wird sie es schon nochmals sagen. oder: das sind die Hormone, das renkt sich wieder ein

ich könnte PLATZEN!!!

Ich tröste ihn die ganze Zeit, baue ihn auf, brigne ihn wieder auf den Boden der Tatsachen und unterstütze ihn wo ich kann, da meine Hormonzickigkeit mittlerweile echt vorüber ist.
Er braucht meine Hilfe und bedankt sich dafür auch!

Doch ich habe so viele Sorgen udn Ängste in der SS, so dass ich eigentlich jmd. bräuchte zum Anlehnen, zum schwach sein, einfach auch mal im Mittelpunkt stehen muss,.
Und das ist ihm nicht möglich.
Er pampt, motzt, ist so ein Egoist, dass ich gar nicht weiß, wie das nur werden soll, wenn erst einmal das Kind da ist!

So stelle ich mir keine Familie vor!

Ich bin so allein gelassen und ich fühle mich von IHM im Stich gelassen!
Er checkt es einfach nicht, dass ich ihne brauche, dass er mir bitte zuhören soll
meine Ängste ernst nehmen muss und mcih einfach mal trösten udn ihn den ARm nehmen sollte.

Ich bin ansonsten ein sehr starket und autarker Mensch und wahrscheinlich versteht er es daher nicht...
Aber das schlmmste ist: er tut immer so als würde er alles für mich tun... doch er tut nur dinge für sich, weil er so überfordert und beansprucht durch seinen Job ist, dass er gar nicht über den Tellerrand blicken kann.

Und wenn man ihn damit konfrontiert, ist er beleidigt und macht zu, den TV an und reagiert nicht.- wie ein zickiges kind!

Ich platze gleich vor Wut und eigentlich bin ich sooo traurig!

Versteht einer die Männer?
Kennt ihr das?
Ost das "Normal", dass sie es nicht verstehen?

Was kann man dagegen tun?

Danke für eure hilfe,

A

1

Hi lass dich esrtmal #liebdrueck

Gerade wenn man SS ist braucht man den partner. Man macht sich sorgen , was wird sich alles ändern , geht alles gut etc.

Kann dich also gut verstehen.

Du schreibst er macht nichts für dich....aber ist die selbständigkeit nicht auch für euch?

Das er eine sichere perspektive für die zukunft sich aufbaut? Gerade anfangs ist es sehr schwer, da muss man sich voll reinhängen. Da kommen oftmals andere sachen einfach zu kurz...

Ich denke mal das er auch zukunftsängste haben wird , auch darüber wie das mit kind wird, ss geburt etc. Die meisten männer zeigen es nur nicht;-)

Mein Mann (bekommen unser 2. ) sagte das es ziemlich stressig für ihn ist. Das er sich viele sorgen macht... er redet mit mir nicht darüber, weil er mich zusätzlich nicht mit seinen sorgen belasten will... auf die idee das es gut tut , zu merken das er sich auhc gedanken über die ss macht, kommen die männer mal wieder net:-p

Ich kann dir nur einen Tip geben, rede mit ihm ganz in ruhe darüber.

Ohne vorwürfe, wie a la du beachtest mich nicht, nur deine arbeit zählt , ich unterstütze dich und was machst du?

Also ich hoffe du verstehst was ich meine, sag ihm du amchst dir sorgen , du hast ängste etc. und brauchst ihn das du dich anlehnen kannst, das du dir momentan etwas verloren vorkommst...

Wünsch euch alles liebe

2

Erst einmal durchatmen... Du bist in der 15. Woche, das ist ja schon das 2. Trimester. Hast du denn schon einen sichtbaren Bauch? Ich frage das, weil es Männer gibt, die erst dann wirklich ersnthaft realisieren, dass ihre Freundin schwanger ist und welche Bedürfnisse sie hat. Vorher ist das für mancha zu abstrakt. Vielleicht brauchst du nur ein bisschen Geduld. Es ist natürlich schade, dass du da gerade durchmusst.#klee Versuch mal ohne großen Vorwurf dein Bedürfnis zu erläutern. Also anstatt zu sagen, ich bin so fertig und du kümmerst dich nicht um mich; zu sagen, ich habe Angst, nimmst du mich bitte in den Arm? Die meisten Menschen reagieren nicht gut auf Vorwürfe.

3

Hi,

das was du schreibst, ist nachvollziehbar.

Denk nur bitte daran, dass auch gerade die Hormone etwas explosiver sind, als sonst.

Er arbeitet auch für euch und dich denke, dass der Druck für ihn sehr hoch ist. Es geht schließlich um eure Existenz.

Dennoch ist es natürlich absolut verständlich, dass du gerade jetzt gaaaaanz viel Liebe brauchst.

Aber ein Tipp: Männer können keine Telepathie. Also ich habe es in 12 Jahren nicht geschafft ;-)

Rede mit ihm. Macht ein Date aus und geht schön Essen. Auf neutralem Boden lässt es sich am besten Reden.

Achja und denk an ICH-Botschaften ... Schon einmal was davon gehört??? Entspannt die Situation sehr und du denkst auch mehr/ als das du gleich fühlst ... was manchmal besser ist.

Beispiel:

Du hast keine Zeit für mich! Besser: Ich fühle mich gerade allein.

LG

4

Dagegen kann man nichts tun. Du tust, was für die meisten Frauen ganz intuitiv kommt: sorgen, kümmern, trösten, aufbauen, Mut machen. Meiner Erfahrung nach sind Männer darin einfach wahnsinnig schlecht und es ist nicht so ganz fair, das 1:1 von ihnen zu verlangen. Mein Mann ist nicht meine beste Freundin. Dafür sorgt und kümmert er sich auf eine andere Art. Ich habe mir fürs Trösten, Ausheulen und Sorgen machen weibliche Vertraute gesucht - Schwester, beste Freundin, andere Schwangere. Das wäre mein Tipp.

Mein Mann ist ein ganz Lieber und es ist auch schon unser 2. Kind. Es hat jedes mal lange gedauert, bis er überhaupt so richtig realisiert hat, dass da ein Baby unterwegs ist. So richtig geklickt hat es sowieso erst nach der Entbindung. Wir haben auch ein paar Kämpfe durchgestanden und mittlerweile weiß ich, dass er seine eigenen Sorgen, Ängste und Nöte zu dem Thema hat, nur spricht er ungern darüber. Und das sind so Sachen, da kann ich ihm auch nicht wirklich durchhelfen. Ich kann ihn nur im Alltag bestärken, kann versuchen, die ganzen kleinen Details der SS bißchen von ihm fernhalten, weil ihm diese schon Angst machen und eben meine "Frauenprobleme" bei Frauen abladen. Ich habe damit kein Problem mehr, auch wenn ich mich erinnern kann, dass es gerade in der 1. SS teilweise schwierig zu verstehen war.

Alles Gute
Sooza 39. SSW

5

Hallo ihr Lieben,

ihr seid wirklich Zucker!#verliebt
Ich weiß, dass ich nicht einfach bin und ich weiß, dass mein Freund auch wirklich da sein möchte- doch schafft er es nicht.
Irgendiwe gibt es da ein Verständigungsproblem, obgleich ich wirklich sooo sanft und ganz genau sage was ich mir wünsche, dass er es eigentlich verstehen müsste.

Er hat vile um die Ohren- da habt ihr recht- und er macht das auch für mich- auch da habt ihr recht.

naja- offensichtlich scheine ich ja nicht alleine da zu stehen!
Ihr habt mir richtig geholfen!

Klar bin ich über die kritischen 12 Wochen raus und habe schon bissl bauch bekommen..
ich sorge mich halt weils imer wieder sehr zwickt im Unterleib und ich einfach so angst habe..und gar nicht entspannt bin.

Das muss er schon auch ertragen und kann es nicht verstehen- das ist mir klar..aber AHHHH!! MÄNER! :-p

Ich hoffe euch geht es GUT und ihr fühlt euch wohl mit den Bauchbewohnern!?

LG und Danke
A#winke