Schwangerschaftsgymnastik im Wasser

Hallo liebe mit#schwanger,
Ich hab da mal ne Frage, ich möchte kein SS-Turnen machen, sondern nur en Geburtsvorbereitungskurs..
Jetz möcht ich aber selber einige Übungen im Wasser beim Schwimmen machen, hat da jemand Erfahrung, oder kenn jemand eine gute Website mit Übungen?
Wie siehts bei Euch auch mit dem Turnen, macht ihr dies alle mit?
LG
#sonne
SSW30

1

Hallo,

ich bin Ende 19. SSW und mache noch Aquafitness - und fühle mich pudelwohl dabei. #huepf Allerdings mache ich das auch schon seit 3 Jahren und immer unter Anleitung einer Ergotherapeutin. Die sagt mir dann jetzt immer, worauf ich achten soll und welche Übung ich vielleicht nicht so intensiv machen soll wie die anderen.

LG, Kiramian (18+7)

2

Hallo,

also, ich mache einen Kurs Schwangerschaftsgymnastik im Wasser, und kann sowas nur weiterempfehlen! Das Geld ist gut investiert...in unserem Schwimmbad bekommt man auch die Male erstattet, die man nicht teilnimmt (z.B. weil der ET schon früher als erwartet da ist). Die Übungen, die wir machen, sind sehr oft mit Hilfsmitteln (Stäbe, Schaumstoffröhren, Brettern), so dass ich glaube, dass man das alleine kaum nachgemacht bekommt - es sei denn, Dein Schwimmbad verleiht solche Teile. Die einzige Übung "ohne alles" ist zum Aufwärmen am Anfang: durch brusthohes Wasser joggen/hüpfen 10min., auch rückwärts.
Ich mache sonst auch nur noch den GVK mit (allerdings erst im Sommer), und manche Krankenkassen erstatten beides. Die Wassergymnastik macht mir so viel Spass, dass ich den nächsten Kurs wahrscheinlich auch nochmal mitmache, bzw. die ersten Male, bis zum ET eben...

Alles Gute und gut Plansch,

Jess + MiniBoy 22. SSW

3

Hallo Jess,
ich danke Dir für Deine Antwort. In unserem Schwimmbad vermieten sie Schwimmstäbe. Ich versuchs heute Abend mal...
*Planschplansch* #freu#freu
#sonne