Verursacht der Druck vom Baby Magenschmerzen, Aufstoßen, Durchfall.... Kennt das jemand?

Hallo Mädels,

ich bin nun in Ende der 32.SSW und mein Kind drückt mir soooo auf den Magen,

Ich hab immer wieder richtige Magenschmerzen, Aufstoßen, und auch immer wieder mal Durchfall. Sodbrennen sowiso, aber das kenn ich von der 1. SSW auch. Kann auch nur noch kleine Mengen essen.

Kennt das noch jemand oder kann das nicht vom Kind kommen?
Ich war bereits bei Hausarzt und beim Heilpraktiker. Beide meinen, dass sich schon eine Magenschleimhautenzündung gebildet hat. Aber für die Ursache wollte sich keiner festlegen. Hausartz meinte, dann vom Kind kommen kann auch eine andere Ursache habe, Um das abzuklären, müsste man evtl eine Magenspiegelung machen, was in der Schwangerschaft aber nicht anzuraten sei. Man hat mir Tabletten gegeben, aber die trau ich mich nicht zu nehmen, weil da in der Packungsbeilage steht, dass da noch keine auszureichende Informationen Vorliegen ob das für das ungeborene schädlich ist.

Und wenn doch meine Baby durch den Druck das verursacht dann helfen die ganzen Tabletten nicht.

Hat jemand so was auch?

Danke schon mal für Eure Antworten.

1

Hi,

so richtig kann ich dir nicht helfen.
Allerdings ist ne Magenschleimhautentzündung nicht ohne und du solltest die Tabletten vielleicht echt nehmen. Das das da drin steht ist ganz normal. Das steht in allen Medis.

Hast du mal bei Embryotox nachgeschaut?

Wenn du deinen Magen dauerhaft schädigst, dadurch dass du nicht medikamentös behandelst, hast du ja auch nichts davon. Und in der Stillzeit wirds ja bei vielem auch nicht besser. Würde mal beim FA anrufen, was er zu den Medis meint und eben bei Embryotox nachschauen.

Gute Besserung

Isabel

2

Vielen Dank erstmal. Vor allem der Tipp von Embryotox war intressant. Die Seite kannte ich noch nicht.

Allerdings ist sich der Arzt ja auch nicht sicher, ob das eine Magenschleimhautenzündung ist. Die Medis vom Heilpraktiker haben auf den Verdacht hin nichts gebracht. Ich habe morgen einen Termin bei der Hebamme. Dann werd ich mal mit ihr reden, was sie meint, Dann ruf ich noch den FA an und dann seh schon weiter.

Danke.

Alles Gute.

MFG Sonja

3

Bei mir ist es in dieser Schwangerschaft auch so. Wenn sich der Krümel auf die andere Seite dreht, wirds mir kotzelend, ich hab voll die Magenschmerzen und muss ständig aufstoßen. Sodbrennen hab ich aber nicht. Dreht er sich wieder zurück, ist alles wieder weg.

Zum Glück liegt er meist auf der "guten" Seite.