Merkt man einen hohen Blasensprung überhaupt?

Hallo Mädels ;-)

Meine Frage steht ja schon oben. Kann man ihn überhaupt als solches defeninieren?

Ich hab hin und wieder echt viel Ausfluss #schwitz Wobei viel ja auch ein dehnbarer Begriff ist...

Oft denk ich immer, hmm hoffentlich kein hoher Blasensprung. Wenn es soweit ist, wäre mir ein tiefer lieber ;-) Wenn ihr wisst was ich meine. Da kann man es dann ganz klar und sicher unterscheiden.

Bin auch am überlegen ob ich mir nicht diese Ph- Streifen zu lege, die gibts wohl auch als Handschuhe... Aber man sagt ja auch wiederrum, wenn man denkt einen Blasensprung zu haben, sollte man lieber gleich ins Krankenhaus.

Da ich aber oft ziemlich viel Ausfluss habe wäre es bis zum ET sicherlich noch einige Fehlalarme ;-)
Fragen über Fragen #augen

An die, die ein hohen Blasensprung hatten, habt ihr es gleich als solches bemerkt?

Danke und Lg #winke

1

Also ich hatte ihn und habe es schon gemerkt. Als die Fruchtblase dann letzt endlich komplett gesprungen ist, war es aber schon noch ein großer Unterschied ;-)

2

Hallo,

Also, als ich mit meiner Tocher SS war und im KH mit Wehen lag hat es zuerst angefangen ganz leicht am Bein runterzufliessen und erst 1 Stunde spaeter hatte ich den "richtigen" Blasensprung....:)

Also, ich denke schon dass du es merken wuerdest....:)

LG

Amela

3

Ich hatte einen hohen Blasensprung.
so dirket gemerkt...
Also ich hatte beim Mittagessen dieses charakteristische "Knacken" (so von der Sorte Wenn-du-es-spürst-weißt-dus) aber es kam keine flüssigkeit. es kam dann erst bei den wehen was. Allerdings war der Kleine durch die Senkwehen ziemlich tief im Becken.
Das fruchtwasser war sehr schleimig und leicht rosa, klar von dem üblichen Schleim zu unterscheiden. (hmmm.. leckeres Thema ;-))

In der Schwangerschaft hat man nun mal sehr viel Ausfluss. Ich habe auch oft gedacht, es ginge Fruchtwasser ab.
Aber wenn du unsicher bist, dann ist es schon gut, wenn du dir Rat holst.

4

Ah okay. Also so wie ihr das beschreibt isses bei mir nicht...

Es läuft nicht die Beine runter ;-)

Scheint bei mir wohl doch einfach viel zu sein.

Auf Toilette teste ich dann immer auch ob ich es noch halten kann #klatsch Obs wirklich auch kein Blasensprung ist...#klatsch
Man liest ja so viel, dass man es dann nicht halten kann...

lg #winke

5

Hallo,

ich habe da ähnliche Probleme. Bin in der 35 ssw. Habe von meiner Hebamme Teststreifen bekommen für den PH Wert. Der zeit dir Farben von gelb bis dunkelblau. Wenn er blau ist heißt es Blasensprung. Leicht anzuwenden und beruhigend. Aber vorsichtig- nicht direkt nach Toilettengang. Hatte schon ein falsches Ergenis. Wenn Urin ran kommt verfälscht sich das wohl.
Liebe Grüße Sam

6

Ich hab es nicht gemerkt und bin 4 Tage damit rumgelaufen. Leider hatte sich das Kind so eine Infektion zugezogen und musste hinterher in der Kinderklinik überwacht werden.

Wehen hatte ich nämlich erst als die im KH einleiten wollten....das hat mich zu sehr gestresst;-)