bescheinigung über et für die kk

Hallo,

ich habe heute von meiner Fä die Bescheinigung über meinen et für die kk bekommen.
Also diesem gelben Zettel.

ich hab nun verstanden,dass ich da nie Rückseite ausfüllen muss und dann an meine kk schicken.

nun hab ich aber grad zufällig bei google gelesen,dass man da noch einen Antrag für das mutterschaftsgeld mit ausfüllen muss und hin schicken.

ist das so?
Reicht nicht dieser Zettel von der Fä?

Achso,ich bin bei der Barmer gek.

danke schon mal
Gruß

1

du meinst das kleine zettelchen für das mutterschaftsgeld?

ja, da musst du auch die rückseite ausfüllen.

das ist der antrag, mehr brauchst du nicht.

2

Hallo,

ich bin auch bei der Barmer GEK. Schau mal hier https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Versicherte/Pers_C3_B6nlicher_20Bereich/Formulare_20und_20Antr_C3_A4ge/Antraege/Mutterschaftsgeld/Mutterschutzgeld_20beantragen_20Link.html?appInstanceId=1359036142277559&appView=loadStep1View&webflowTraceContainerToken=1359036142277119&w-cm=CenterColumn_t308918

Sie können Ihren Antrag auf Mutterschaftsgeld online ausfüllen und ausdrucken. Wir benötigen dazu nur eine Bescheinigung des behandelnden Arztes über den voraussichtlichen Tag der Entbindung und Ihre Unterschrift. Selbstverständlich senden wir Ihnen den Antrag auch gerne zu.

Bitte beantragen Sie etwa sieben Wochen vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin das Mutterschaftsgeld und legen Sie diesem Antrag eine Bescheinigung über den voraussichtlichen Geburtstermin bei. Reichen Sie dann bitte nach der Geburt die Geburtsurkunde ein, um die Fortzahlung des Mutterschaftsgeldes zu gewährleisten.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Fülle meinen Antrag am Wochenende aus, dann sind es noch 7 Wochen bis zum errechneten Termin.

#winke Tita

3

Also, bei uns hat der Steuerberater meines Arbeitgebers den Antrag für Mutterschaftsgeld ausgefüllt....aber vielleicht war ich auch verwöhnt ;-)

4

Hallo #blume

der kleine gelbe Zettel vom FA hat bei mir immer gereicht. Wüßte nicht, was ich noch ausfüllen müßte...#kratz

#liebdrueck
Sanne #sonne

5

In der wievielten Woche bist du denn?

Ich bekam nämlich garnix von meinem FA für die KK #kratz
Lediglich eine Bescheinigung für den AG wann ET ist.
Meine Freundin sagte (arbeitete ebenfalls in der gleichen Firma) das die arbeit das automatisch regelt und sie garnix machen musste.

Das Mutterschutz Geld kam dann automatisch.

Schein wohl manchmal auch der AG zu regeln?!?!

Lg sophia (14+6ssw)

6

ich bin in der 35. ssw
diesen Zettel bekommt man erst 7 Wochen vor et.

7

Hey:) ich arbeite bei der kk und bearbeite auch das mutterschaftsgeld die Rückseite ist der Antrag :) aber wenn du den nicht ausgefüllt hast dann schickt dir automatisch dein Kundenberater einen separaten Antrag zu den du ausfüllen musst ;)

8

Mir wurde gesagt, das alles würde mein AG für mich erledigen??? #kratz