Hebamme Steffi Mücklich Potsdam

Hallo.
Kennt jemand von euch die Hebamme Steffi Mücklich aus dem ernst von Bergmann Klinikum aus Potsdam?
Habe mir bei ihr jetzt ein Termin besorgt zum kennenlernen.
Sie besucht mich nächsten Mittwoch.
Was erwartet mich da?

Bereitet ihr was vor? Kuchen? Kaffee? Tee???? Oh Gott, bin voll aufgeregt.
Hab drei Katzen und mein Kater benimmt sich immer wie rotz am Ärmel wenn jemand da ist....

Also wie sind eure Erfahrungen?
Kommt eure Hebamme jedes mal zu euch, auch zur Vorsorge?

Danke euch schon mal

1

Man kann ja fragen, wie das erste Treffen mit der Hebamme abläuft, aber hier in einem öffentlichen Forum nach einer bestimmten Person/Hebamme zu fragen, finde ich dreist.
Stell Dir mal vor, jemand fragt, was ist denn "lala" für ein Mensch... Geht nicht!! Sorry, ist meine Meinung!

2

Najaaaa, ganz besonders feinfühlig ist das vielleicht nicht, aber sooo schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Sie hat ja nicht gefragt was die Hebamme für ein Mensch ist und was andere von ihr halten, sondern ich glaube sie ist einfach verunsichert was sie erwartet bzw. was von ihr erwartet wird (Kaffee, Kuchen, irgendwas vorbereiten usw.) und wollte da Erfahrungen von anderen hören.

Ich kann da allerdings meinen Senf nicht dazu geben, weil ich noch gar nicht schwanger bin und mich nur aus dem Kiwu Forum gerade hier her verirrt habe... :-p

3

hmm ... also ich bin damals zu meiner Hebamme in die Praxis gegangen und habe daher nix vorbereitet. Aber ich denke einen Kaffee/Tee und Kekse (wenn Du sowieso backst, dann Kuchen) ist doch eine nette Geste. Warum nicht? Schadet doch nie und im Normalfall hat man zu seiner Hebi doch einen prima Draht.

Bei meinem ersten Hebi-Treff damals hat sie sich vor allem nach der Vorgeschichte, dem SS-Verlauf und Problemchen erkundigt. Dann hat sie noch kurz den Bauch abgetastet.

Mehr war da gar nicht. War ein Gespräch. Soll ja auch zum Kennenlernen dienen.

Viel Spaß!

4

Steffi war meine Hebamme. Falls du Fragen hast kannst du mir ja ne PN schicken.

LG