Nach djerba in der 28ssw?

Hallo,

Meine frage steht ja oben. Was meint ihr? Lieber von der reise zurück treten? Bin in der 28ssw wenn wir hinfliegen und in der 30ssw wenn wir zurückfliegen.

Danke für eure Antworten
Sabrina +2 jungs(5+2) &böhnchen 6ssw

1

da bin ich mal gespannt, was für Antworten kommen. Wir haben auch eine Reise für den gleichen Zeitraum gebucht. Ich denke mal, dass wir unsere Reise aber stornieren werden, da es nach Ägypten gehen soll/sollte und das doch sehr riskant ist.

LG Nici 9.SSW

3

Wir waren bei meiner letzten ss auch im Urlaub, war da 25-27ssw, allerdings waren wir da nur auf Mallorca und da ist die ärztliche Versorgung ja gegeben. Ich weiß halt nicht wie es auf djerba aussieht????

4

Also auf Djerba war ich noch nicht, aber schon sehr oft in Tunesien (da gehört Djerba ja zu). Tunesien und Ägypten würde ich von der Hygiene mal fast gleich stellen. Also ehrlich gesagt, ich würds nicht machen.
Habe auch schon überlegt, die Reise zu stornieren und wenn alles gut aussieht Last Minute Mallorca zu buchen...Ich denke, dort ist die ärztliche Versorgung wirklich besser.
Weg fliegen würde ich schon gerne, denn es sollte unsere Hochzeitsreise sein...

2

Hallo,
also ich war schonmal dort. Und es war ein 4 Sternehotel, aber ich würde da auch unschwanger nie wieder hinfliegen. Fand es vom Essen her schrecklich und hatte ab dem letzten Urlaubstag Durchfall und Aphten im Mund... Also bei dem Essen scheint es auch nicht so hygienisch zuzugehen. Es kann natürlich sein, dass euer Hotel besser ist, aber wie gesagt, mich bewegt nichts mehr auf diese Insel. Und allein der Gedanke in ein KH dort zu müssen, wenn plötzlich Probleme in der Schwangerschaft auftreten würden... Ne, muss echt nicht sein. :/
LG

11

Hallo, wollte dich mal fragen wann du denn da warst vor der Revolution oder danach? Ein vier sterne Hotel kann man nicht vergleichen mit einem hier in Europa. Man soll auch auf einiges achten in so einem warmen Land. Keine eiswürfel z.b. denn da kann man sich durchfall holen. Kein Wasser aus den Leitungen trinken da diese stark gechlort sind. Ach und nochwas es gibt richtig tolle Privatkliniken in Tunesien die sind genauso gut wie hier in D. Dort war mein sohn drinn und wurde operriert. Alles super sehr sauber und alle geräte sind ganz modern und nicht alt. die Ärzte sind dort fast alle ausgebildet in Frankreich. Nur weil du vieleicht keinen ganz so tollen Urlaub hattest muss man das noch nicht verallgemeinern.

lg

5

hi!

Also - wegen des (kurzen) Fluges würde ich mir keine Sorgen machen, wenn bis jetzt bei dir alles gut ist und dein Arzt grünes Licht gibt...

Djerba... Hotel... da wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Nichts gegen Djerba, und du kannst überall angehen, aber mir wäre das als Ziel zu wenig "Sterne-Standard"...

Ich habe selbst lange in Asien gelebt und glaub mir, da war es sicher nicht überall sauber, aber Nordafrika ist da doch noch mal ne andere KRagenweite...

wie sehen denn die Hotelbewertungen von eurem Hotel aus?

LG
Singa

6

Oh Ägypten finde ich persönlich ganz heißes Pflaster.

Dort hatte ich mir unschwanger schon was nettes eingefangen. 1 Tage am Tropf wegen extremem Flüssigkeitsverlust und eine Antibiotikakur, dass in mir nix mehr gelebt hat.

Mich würden da Schwanger keine 10 Pferde hinbekommen. Egal wieviel Sterne das Hotel hat.

Und ich bin normal nicht anfällig im Urlaub. Bisher hatte ich nie Probleme... außer mal eine etwas träge Verdauung, weil man dort einfach anders ißt.

#winke

9

Wie komme ich auf Ägypten????
Tunesien habe ich keine Erfahrung... sorry... war wohl grad mit den Gedanken woanders...

7

Hi,

ich bin selber Reiseverkehrskauffrau und möchte Dir folgendes raten:
Erstmal musst Du ein Attest von Deinem FA anfordern, was Dir die Flugtauglichkeit attestiert. Dieses Attest darf nicht alter sein als 14 Tage!

Jetzt zu Djerba: Auf Djerba gibt es 2 staatliche Krankenhäuser und auch diverse Privatkliniken(meist von in Dtl studierten Tunesiern).

Jedoch muss man in Tunesien wirklich Hygienemängel hinnehmen. Hier kommt es wirklich auf das gebuchte Hotel (zB hätte ich beim Magiclife, Aldiana oder RIU Palace kein Problem) und auf DEIN Verhalten bzgl.Trinkwasser, Eiswürfel u. Obst&Gemüse, was man ungeschält nicht essen sollte!

Wenn Du bei einem hiesigen Veranstalter gebucht hast, kannst Du meist auch recht unproblematisch den Vorgang Umbrüchen lassen. Teilweise wird der Reisepreis ja teurer, da Tunesien ja recht günstig, und dann lassen die schon mit sich "reden" bzw. machen das auf Kulanz. Wenn Du eine Reiseversicherung hast, ist dort auch meistens der Umbuchungsgebührenschutz dabei! Lass Dich am besten beraten.
Last Minute Mallorca in der Hauptsaison ist im übrigen gewagt, denn meist sind die Hotels dort überbucht und man bekommt vor Ort dann auch nicht immer, das was man haben wollte.

Liebe Grüsse

8

Sorry wg der Schreibfehler! Grrr hab vom Handy ausgeschrieben;-)

10

Hallo also es kann sein das die bei dir bei der Ausreise komisch kommen. Denke mal ihr fliegt mit Tunisair oder nouvelair. Die haben sich ein bissel blöd.
Mich wollten die damals nicht fliegen lassen war im 5. Monat hatte aber schon einen dicken Bauch. Da wir sehr oft in der Heimat sind und ich weiß wie wir Araber ticken nehme dir lieber ein Schriftstück vom Dok mit das alles io ist und du fliegen darfst.

lg Shayma

12

Habe ich vergessen zu erwähnen, ich war auch schwanger in unserer Heimat und das bei uns Zuhause in der Familie. Und ich habe mir nix eingefangen. So und nen Durchfall kann man auch hier in D jederzeit bekommen wenn der Magen-Darm kusiert. Denn den hatte ich 2001 hier in D und schwanger in der 12 SSW. So da lag ich dann eine wochen am Tropf und wurde künstlich ernährt. will damit sagen man kann sich überall was einfangen.

lg

13

ich würde mir mal nicht so viele gedanken machen um das wie es dort ist sondern. ob dich die fluggesellschaft dich wieder mit nachhause nimmt.
einige nehmen schwangere im der 30ssw bzw mit dicken bauch nicht mit.
und was nützt dir der tollste urlaub wenn du nicht nachhause fliegen kannst.
lg.