Vorzeitige Wehen? Oder doch was anderes???

Hallo guten morgen,

Kurz vorweg: bei meinem Sohn in der ss 08 hatte ich mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen.

Heute bin ich 16+1 und seit gestern habe ich so ein komisches Gefühl im bauchi.

Ist komisch zu beschreiben aber ich Versuchs mal.

Es fühlt sich so muskelkaterähnlich an, teilweise so Ballon artig. Als würde man ein Ballon von innen leicht anblasen.

Jetzt frage ich mich sind das Wehen oder doch nur irgendwas was hochwandert im Bauch?

Ich merke es im Oberbauch.

Was meint ihr???

Lg larsmama mit Lars und Krümel 16+1

1

Hi!!

(wir kennen uns doch ;-))

Also: mhmh... Braxton Hicks fühlen sich schon so an, als würde jemand eine feste Faust im Bauch machen, die GB zieht sich zusammen, wird hart - aber das kennst du ja. Nur ist in der 17. SSW die GB ja noch unter dem Nabel, also eigentlich wird es da nicht im Oberbauch hart, sondern wirklich im Unterleib.

Ich DENKE mal, dass es bei dir wirklich die Verschiebungen von Magen, Milz, Bauchspeicheldrüse, Leber und Darm sind, die du da merkst - denn die GB macht sich Platz.

Da du ja aber in der ersten SS schon mit Frühwehen zu tun hattest, würde ich das bei der nächsten VU ansprechen bzw. wenn die nicht in den nächsten 2 Wochen ist, mal außerplanmäßig zum FA gehen und "drübergucken" lassen...

LG
Singa

2

Hallo,

Die nächste vu ist am 12.2 also noch bissle.

Vllt Ruf ich mal in der Praxis an und frage mal was die meinen.

Lg

3

Genau, mach das.

Oder wenn du schon eine Hebamme hast, frag die doch mal.

LG
Singa

4

Will dir echt keine Angst machen, aber mir gings vor einer Woche genau gleich.

Hatte so ein komisches Gefühl im Bauch, manchmal wars ein ziehen, dann hatte ich wieder das Gefühl das ich eher Krämpfe habe.

Am Montag hatte ich dann auf einmal ganz starke Blutungen....seit dem bekomme ich nun Wehenhemmer.

Ich würds auf alle fälle abklären lassen, zu diesem Zeit Punkt sind Wehen das letzte was wir brauchen können #zitter

Viel Glück

Liebe Grüße
Julia 17+1