Umfrage: Ab welcher SSW Schwangerschaftsstreifen?

Guten Abend!
Ich hätte gerne einige Erfahrungswerte von euch für meine kleine unwissenschaftliche Erhebung: Ab wann kamen die SS-Streifen?
Es reicht mir, wenn ihr nur die SSW schreibt- Tipps oder Anti-Tipps (Ölen bringt nichts, alles Veranlagung...) brauche ich nicht.

Bitte auch keine Kommentare, wenn ihr keine bekommen habt. Habe schon die Suchfunktion bemüht und am liebsten schreiben ja bei solchen Fragen immer die, die keine haben (so wie bei Gewichtsfragen häufiger die antworten, die kaum zugenommen haben) ;-)

Dankeschööön!!!

1

Also ich glaube auch wenn es das ist was du nicht hören möchtest dann muss ich dir dennoch leider sagen das es meiner Meinung nach gerade bei der genauen Veranlagung leider nicht viele Möglichkeiten gibt... Ich selber hab in der ersten Schwangerschaft richtig böse viele Risse bekommen und in der zweiten kamen auch noch welche zu und das trotz massieren... Ich würde es dennoch weiter machen einfach auch zum Wohlbefinden...

2

Und wann kamen die denn genau? Erst ganz zum Schluss oder schon vorher?

4

Oh Gott des weiß ich nich mehr 100%ig... also bei meiner Tochter also in der zweiten Schwangerschaft zum Ende hin da kamen sie nur noch hinzu aber bei meinem Großen auch schon recht früh... also mein Bauch begann so im 5. und da ging es dann auch langsam los leider...

weiteren Kommentar laden
3

ich habe in der ss 14kg abgenommen, obwohl ich nie erbrach oder keinen hunger gehabt hätte.

bis 39. woche sah alles top aus, bis 40+1 also in einer woche machte es *wupp* und ich sah aus wie ein Zebra

#heul

lg

6

Oh... Danke für deine Antwort! So spät erst, da denkt man ja schon fast, dass man Glück gehabt hat und dann sowas. Davor habe ich auch Schiss...

5

Hallo,

Bei mir ist in der Schwangerschaft selbst nur da wo das bauchnabelpiercing war die haut gerissen und das war so in der 30.woche ca. Aber nach der Geburt hatte ich dann auch am Unterbauch ein paar Streifen. Aber die sind so "zurück gegangen" dass man sie fast nicht mehr gesehen hat. Allerdings sieht man sie jetzt in der 10. Woche wieder ganz leicht. Ich reibe den Bauch immer mit bi Oil ein in der Hoffnung dass es was bringt...

Lg kruemelchen87

8

Ab der 32. Woche hatte ich welche. Seit der 37. Woche vermehrt und nur unterm Bauchnabel. Aber viele. Zebra trifft es wohl ganz gut :-(

9

ich glaub so 34. SSW. Erst war ewig nix und dann hat meine Maus so einen Wachstumsschub gemacht... da bin ich total gerissen #heul

10

obwohl ich 25kg zugenommen habe, hab ich keine einzigen streifen am bauch.
allerdings bin ich am busen, po, oberschenkel und waden ohne ende gerissen.
der bauch wäre mir lieber gewesen, den kann man im sommer verstecken.
und die kamen schon ab der 14ssw.

11

Also ich habe massenhaft Streifen auf Hüften, Po und Busen... allerdings nicht einen einzigen aus der SS. Veranlagung kann also durchaus da sein (meine Mama und Schwester haben beide SS-Streifen) und man kann trotzdem Glück haben!
Ich habe jeden Tag mit Kakaobutter gecremt und meine Tochter kam auch schon in der 38. Woche...was hat mehr geholfen? Wer weiss!? Ich habe auf jeden Fall nicht einen einzigen zusätzlichen Streifen bekommen.
Viel Glück!

12

Beim ersten Kind einige Tage vor Geburt und sie ging 5 Tage über den ET...

Beim zweiten Kind etwa ab der 20. Woche.

13

hi, bin in der 39 ssw und noch gar keine!!!

lg