Aua! Meine linke Gesichtshälfte...HILFE

...tut weh #schmoll

War heute nicht arbeiten, weil ich mich irgendwie nicht wohl gefühlt hab und jetzt tut mir meine rechte Gesichtshälfte so komisch weh. Vor allem bei Berührung, aber auch so. Auch das Schlucken oder Blinzeln. Fühlt sich an, als wenn die Haut super empfindlich ist.

Kennt das jemand? Was könnte das sein?

Grüßle
Lin mit Blubbern im Bauch 26+1

1

könnte vielleicht ein nerv gereizt sein durch eine verspannung oder es kommt vom kiefer, wenn es in den nächsten tagen nicht weggeht würde ich mal vorsichtshalber zum arzt gehen. #winke

2

Hi,
Hast du evtl zahnfleischentzündung oder Herpes auch evtl in der Nase?

Ich kenne das(auch ohne schwangerschft) die entzündung strahlt in nen Nerv... Mir hilft dabei Vitamin B komplex (Apotheke glaub auch dm) ich nehme 1 am Tag und meist hat die erste geholfen und ich habe die Tabletten nur 2 Tage genommen. Die Apothekerin hatte gesagt, dass viele herpespatienten das nehmen. Mein Hausarzt, auch Homöopath , hat gesagt, ich kann es in der ss nehmen...

Gute Besserung!

3

also ich hatte das auch mal, es kam aber von einer Entzündung in der Nase, da tat mir auch die eine gesichtshälfte weh, aber auch der betroffene nasenflügel war etwas geschwollen

4

Fühlt sich die haut bei Berührung so elektrisch an?

Habe das auch super oft. Bei mir kündigt sich damit migräne an. Also zumindest bekomme ich dann irgendwann Kopfschmerzen... Nicht immer migräne-stark. Wenn ich mich ausruhe und vielleicht sogar ne Runde schlafe wirds dann wieder besser und verschwindet dann komplett. unschwanger nehme ich ne dolormin, schwanger eine paracetamol. Aber nur wenns wirklich nicht mehr geht. Kam zum Glück nicht mehr so oft vor wie unschwanger.

Ganz ganz oft passiert mir das aber wenn ich mal nicht direkt morgens Zähne geputzt habe, sondern erst so eine oder zwei Stunden später. Keine Ahnung in welchem Zusammenhang das wohl stehen mag. Hatte mal ne Wurzelbehandlung an einem backenzahn. Sonst sind meine Zähne Top gepflegt. Aber genau an dieser Seite tritt es halt auf.

Könnte also alles von den zähnen ausgehen oder mit migräne zusammenhängen.

Oder alles wird vom Zahn ausgelöst
Oder oder oder ... :-D

Aber als erstes solltest du dann vielleicht mal deine Zähne kontrollieren.

Der Speichel in der Schwangerschaft ist ja auch aggressiver und greift eher die Zähne an.
Deshalb sagte man ja früher auch: ein Kind - ein Zahn.

5

Sorry, kann dir jetzt nicht wirklich helfen, aber welche Seite tut denn jetzt weh? links oder rechts?

oder beide? ;-)
LG ani 35+0

6

Haha oben links

Und unten rechts ;-)

Die TE hat einen Tippfehler :-)
Denke mal unten links ,richtig :-D?

7

Ups...links #sorry