Spitze Blattern gefährlich in der SS?

Hi zusammen
Ich arbeite mit beh. Kindern und nun hat der eine Junge bei uns auf der Gruppe vermutlich die spitzen Blattern. Die Kinder leben die ganze Woche bei uns also von Mo bis Fr und schlafen bei uns auf der Gruppe. Ich bin heute in der 20.Woche schwanger und hatte die spitzen Blattern noch nie. Muss ich mir nun Sorgen machen? Besteht Gefahr für unser Ungeborenes? Das einzige was ich weiss ist dass ich morgen um 6:30Uhr nicht zur Arbeit muss sonder zuerst zur Frauenärztin um Blut abzunehmen bez. Antikörpern.

1

Du solltest morgen nicht in die Arbeit gehen und dich sofort mit deinem Frauenarzt in Verbindung setzen.

2

sorry #rofl#rofl#rofl ist jetzt überhaupt nicht hilfreich, aber ich muss mich grade echt mal über den ausdruck "spitze Blattern" kaputt lachen... habs erstma gegoogelt und bin nun schlauer, aber den Ausdruck hab ich noch nie gehört...

aber du hast mich zum Lachen gebracht und das ist für den heutigen Tag schon sehr schwer gewesen...

sooo jetzt zu den "spitzen Blattern", ruf morgen früh in der Arbeit an, sag bescheid, dass du dich erstmal testen lassen musst und je nach ergebnis, evtl. nicht einsatzbereit bist.

3

Eigentlich ist euer Betriebsarzt dafür zuständig, - bist du aus Deutschland oder Österreich? Ich verstehe nicht warum nicht zu Beginn deiner SS dein Immunstatus bestimmt wurde, wie alt sind die Kinder denn #kratz? Wenn du in der Betreuung und Pflege arbeitest, sollte ja zumindest mal dein Immunstatus für Cytomegalie getestet werden, du wickelst ja bestimmt auch und dann natürlich alle Kinderkrankkeiten (bei Kindern unter 6 auf jeden Fall, - ich weiss nicht wie es danach aussieht), - lass das doch direkt mitmachen. Das muss dein Arbeitgeber bezahlen.... und hätte das auch eigentlich zu Beginn deiner SS veranlassen müssen, um dir bei fehlender Immunität ggf. ein BV zu erteilen, - solange Gefahr für dich und dein Baby besteht.

Hier findest du noch einen Link, finde die Beiträge auf dieser Seite immer sehr hilfreich und sind mit Quellenangabe.

http://www.babycenter.de/a8478/windpocken-in-der-schwangerschaft

Wünsch dir alles Gute, lG und mach dich nicht verrückt :-)

4

Hi nein ich komme aus der Schweiz.