Tagelang Husten, jetzt Schmerzen im rechten Rippenbogen....

Hallo ihr,

ich habe nun schon seit 1,5 Wochen Husten. Am Wochenende kam dann Fieber und Angina dazu. Seit heute mittag hab ich nun plötzlich beim Husten starke Schmerzen im rechten Rippenbogen/direkt unter der rechten Brust.
Kennt das jemand von euch? Ich hoffe nicht, dass es eine Rippenfellentzündung ist. Morgen früh geh ich gleich (wieder) zum Arzt.

LG, Lilli (24 SSW)

1

Könnte schlicht und einfach Muskelkater sein oder tatsächlich beginnende Rippenfellentzündung.wenn DU morgen eh zum Arzt gehst, kannst das ja abchecken lassen..

2

Ja, das muss ich auch dringend abklären lassen. Ich hoffe ehrlich gesagt sehr auf Muskelkater denn zum einen bin ich schon seit 1,5 Wochen krank geschrieben und sollte mich mal wieder bei der Arbeit blicken lassen; zum anderen hab ich noch eine 2-jährige Tochter zu versorgen die mich nicht gerade meinen Husten in Ruhe auskurieren lässt. Ach ja, und nebenbei versorg ich noch meinen Mann der ebenfalls mit 39 Grad Fieber im Bett liegt #schwitz

LG, Lilli

3

Habe nach 2 Wochen heftigstem husten (war mittlerweile lungenentzundung) auch schmerzen. Bei mir ist es eine rippenfellentzundung!!! Lass es morgen untersuchen. Normalerweise kann man das hören...anfangs hat man das bei mir aber nicht wirklich erkannt.

4

He. Lass das checken.

Bei mir war es eine angebrochene Rippe. Ausgelöst durch wochenlange heftigste Hustenanfälle.

Alles Gute!!!

5

hi ich habe au seit Wochen einen reizhuste un auch schmerzen an den rippen morgens wenn ich aufsteh das ist aber denk ich Muskelkater hab tag später da am oberbauch gehabt. echt nervend ich versteh duch voll hsb keinerlei Halsschmerzen nur der husten.