Intime Frage- Hautverfärbung im Intimbereich

Hallo,
ich muss euch was fragen, bin gerade sehr beunruhigt. vielleicht kann mir jemand weterhelfen..habe gerade beim duschen auf den äusseren schamlippen dunkle stellen entdeckt und so etwas wie eine narbe.es fühlt sich aber weich an.
woher kann das kommen.bin zum dritten mal schwanger. kann das von den geburtsverletzungen kommen, oder hormenellen veränderungen?
das alles tut nicht weh und es juckt auch nicht..
Hat jemand schon so was gesehen, oder von so etwas gelesen? bin dankbar für jeden tipp.
lg

1

Hi,

im Intimbereich zwar nicht. Meine BW haben sich allerdnigs in der letzten SS dunkel verfärbt. Ebenso hatte ich ne Linea nigra. Wie weit bist du denn?
Ich glaub bei mir wars damals so in der 18. oder 20 SSW soweit.

LG

Isabel

3

hallo

ich bin in der 23 sw.
war das etwas schlimmes? wie wurde es behandelt?
lg

4

Hi,

ne...haben viele Schwangere. Hängt mit der Melaninproduktion zusammen.
Wie siehts mit deinen BW aus? Verfärben die sich auch?
Würde da einfach mal den FA nächstes Mal fragen.

Aber schau mal hier, hab ich gerade gefunden:
http://www.eltern.de/schwangerschaft/16-30-woche/linea-nigra.html

Da steht, dass es auch im Genitalbereich dazu kommen kann.

LG

Isabel

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

also genau kann ich dir vermutlich nicht helfen, aber bei mir haben sich die inneren Schamlippen auch dunkler verfärbt allerdings gleichmäßig. Soweit ich weiß, kommt das davon das der UL nun grundsätzlich besser durchblutet ist.

Wenn du unsicher bist, dann ruf morgen einfach deinen FA an.

LG

6

So sieht es bei mir auch aus, nur dass mittlerweile alles geschwollen ist und zeitweise schmerzt.
Bei mir sind es Krampfadern. Können ss bedingt auftreten und verschwinden normalerweise wieder bzw bilden sich zurück. Gemacht wird da nix.
LG,
Marion