Fruchthöhle 1.5 cm und leer?

Hallo!

Ich war am Mo bei meiner Ärztin und sie hat eine schöne Fruchtblase 1,5 x 0.95 cm gehen und mir gratuliert. Sie meinte ich sei so in der 6 oder 7 SSWk. Ich habe keinen Dottersack gesehen, habe danach aber auch nicht gefragt.

Sie meint sei alles okay und ich soll nächste Woche Donnerstag wiederkommen.

Vorletzte Woche /letzte Woche bekam ich 2 mal den hcg Wert gemessen (Kinderwunschklinik) und er hat sich alle 1,6 Tage schön verdoppelt.

Aber ich habe jetzt Angst dass die Fruchthöhle leer ist, was soll ich denn machen?
Will auch nicht schon wieder zu früh hin nicht dass ich mich unnötig verrückt mache.

Wie war das bei Euch?

Viele liebe Grüße

1

Hey,

das hört sich doch erstmal alles sehr positiv an.

Mach dich mal nicht verrückt, das kleine Wesen braucht ja auch erstmal Zeit zum entwickeln.

Bei mir konnte man erst in der 8-9 SSW ein Embryo sehen, vorher eine FH die beim 2 mal halt größer war.

Ich habe mich auch verrückt gemacht, liegt aber auch an meiner Vorgeschichte. Meine Püppi ist eine Eckenhockerin gewesen, sie zeigte sich eben erst etwas spät.

Du kannst nichts weiter machen ausser abwarten.

Ich drücke dir die Daumen und versuche dich zu entspannen.

LG Sandra mit Leni Inside (23 SSW) #verliebt

2

Frag mal wie es mir geht!
Hatte bei 5+4 eine 15,6 mm Fruchthöhle. Und ich muss ganze drei Wochen auf den nächsten schall machen. Nächsten Donnerstag ist es dann endlich soweit

3

Hi,

mach dir keine Sorgen. Sieht doch bisher alles super aus!
In meiner 1. SS sah man Ende 7. SSW nur ne leere FH. Anfang 8. dann mit Dottersack.
In der 10. SSW nen Gummibär mit Herzschlag. Mittlerweile ist Madame 16 Monate alt.
Also alles im Normbereicht.

Herzlichen Glückwunsch zur SS

LG

Isabel

4

ich weiß, dass das jetzt hart klingt, aber du kannst nichts tun. je verrückter du dich machst, umso schlechter für dich und den krümel. außerdem sind ständige untersuchungen auch nicht immer das gelbe vom ei. ich war in einer ähnlichen situation wie du und weiß, dass es schwer ist, aber ich würde die woche abwarten, entspannenund dir schöne gedanken machen. schließlich hat der fa gesagt, alles ist okay, der hat das studiert und weiß von was er redet.

5

Mein Baby hat sich laange versteckt. Man sah eine Fruchthöhle, aber kein Baby. Erst in der 8. Woche zeigte sich auf dem Ultraschall etwas, was Emryonalgewebe sein könnte. Und in der 9. Woche war da plötzlich ein 2 cm großes Krümmelchen. Mittlerweile bin ich in der 27. Woche und der kleine Mann ist ein Riese:-)
Mach dich mal nicht verrückt.....