verstehe ich nicht...

Ihr lieben,
mein Arzt hat mir vorgestern gesagt, ich soll nächste Woche zum Ultraschall mit voller Blase kommen, er will von oben schallen.
das ist doch viel zu früh#gruebelbin doch erst 8 Woche dann.

hat das schonmal jemand erlebt???

Danke sehr für Antworten#blume

1

Hi,

mit voller Blase wird die Gebärmutter hochgedrückt. Dann kann man besser übern Bauch schallen.

Alles gute weiterhin.

3

vielen lieben Dank#liebdrueck
aber schon komisch für die 8 Woche, oder?

Wünsche dir auch alles, alles Gute...

2

Hallo,

also mit voller Blase kenne ich so nicht, er wird aber bestimmt seinen Grund haben. Aber bei mir wurde auch schon in der 8-9 SSW auf dem Bauch geschallt, das hatte aber eher damit zu tun, dass vaginal nicht viel gesehen wurde, weil ich einen Eckenhocker zu Beginn der Schwangerschaft hatte, sprich man hat die kleine einfach nicht richtig finden können.

Ab da wurde immer auf dem Bauch geschallt. Ich denke da es aber bei mir ein anderer Grund einfach war.

LG Sandra

PS: Helfen kann ich dir damit zwar nicht aber antworten wollte ich dennoch mal ;-)

5

Ah okay#schein
ich danke dir für deine Antwort!!!
Also vaginal konnten wir bei 5+6 sogar schon das Herzlein sehen.
Ach ja, mache mir immer nen Kopf, hab nämlich 2 FG hinter mir#schmoll
Aber es wird schon alles gut gehen diesmal#verliebt

wünsche dir alles Gute#winke

8

Danke schön!!!

Ich kann das nachvollziehen, das du dir Sorgen machst, ich habe mein Kind verloren in der 30 SSW, kann also deine Ängste vollkommen nachvollziehen. Aber es bringt einen dennoch nicht weiter, es macht einen eher noch wahnsinniger.

#liebdrueck alles liebe :-)

4

Hallo,

bei mir wurde von Anfang an nur von oben geschallt. Am Anfang sollte die Blase auch immer voll sein ;-) ich kenn das gar nicht anders.

Alles völlig normal.

LG Dabsy mit Würmchen 30+6

6

Ui, sehr gut:-D
Ich danke dir sehr für deine Antwort!
Bin mal gespannt was nächste Woche so raus kommt#verliebt

wünsche dir alles, alles Gute weiterhin...

7

Hallo,

ich hatte das in dieser Schwangerschaft auch. Ich war in der 7.SSW zum Ultraschall und meine Ärztin hat erst nach längerem suchen (war wahrscheinlich nicht so lang wie es uns vorkam ... ;-) ) das Krümelchen in der Fruchthöhle gefunden. Ein kleiner Eckehocker. ;-)

Er lies sich dann vaginal auch nicht gut darstellen, Herzschlag auszumachen war schwierig. Da sagte sie ich soll mal 2 Fäuste machen, mir die unter den Po schieben und sie macht US über die Bauchdecke. Und siehe da, von oben sah man alles viel besser und man konnte Kind und Herzschlag sehr gut erkennen. Seitdem schallt sie alle 2 Wochen nur noch über den Bauch.

LG, Tina

9

danke Tina#verliebt
das beruhigt mich schon sehr! Bin wirklich gespannt was mich nächste Woche so erwartet. Durfte diese bei 5+6 schon das Herzlein sehen:-)
Das war sooo toll.

Wünsche dir auch noch alles, alles Gute#klee

10

Ja, ist bei mir auch schon so früh gemacht worden in drei von 4 SS (in dieser weiß ich ja noch nicht wie beim nächsten termin geschallt wird). Meine FÄ sagte immer, sie versucht es erst von oben und wenn es nicht so gut funktioniert nochmal von unten. Hat immer gut geklappt.
Ich verstehe nur nicht wieso du eine volle Blase haben sollst???

11

danke dir für deine Antwort:-D
vielleicht wirklich damit die Gebärmutter weiter oben ist#gruebel
bin ja mal gespannt was mich so erwartet.

wünsche dir auch noch alles, alles Gute#schein

12

Also meine Ärztin meinte, eine volle Blase wäre beim Schallen von oben hilfreich, da dann der Kontrast besser wäre und man somit ein besseres Bild erhält. naja und wenn das Kind noch so klein ist, wird die Gebärmutter natürlich auch n Stück hochgedrückt und man sieht besser.
Beim vaginalen Schallen ist dagegen eine leere Blase vorteilhafter. ;-)

LG Killifish