Zu wenig thrombos=hellp?

Hallo mädels. War heute beim doc zum ctg. Dann wurde mir gesagt meine blutwerte vom freitag wären nicht okay, zu wenig thrombos!
Hab nochmal blut abgenommen bekommen. Hab auch schon seit november ein + bei eweiß im urin.

Jetzt will mich meine ärztin spätestens morgen anrufen wegen meinen blutwerten von heute.

Ich han sonst keine beschwerden oder schmerzen.

Kann ich trotzdem hellp haben, hat jemand erfahrung?
Lg schatzi88 (36+6)

1

Hallo ja ich. Ich hab das gleiche prob. Es kommt immer drauf an wieviel Thrombozyten du noch hast. Im 2 Trimester dürfen sie nicht unter 30000 fallen im 3 Trimester nicht unter 50000. wenn sie soweit runter gehen bekommst du Tabletten die deine Anzahl wieder vermehrt. Zur Geburt brauchst du 70000 um spontan zu entbinden oder ein ks zu bekommen. Ansonsten wirst du eingeleitet an einem Tag wo die blutwerte gut sind. Du kannst mir auch pn schreiben. Bin zwar erst in der 26 ssw hab aber schon von Anfang an damit zu kämpfen

2

Nein, da muss noch bißchen was dazu kommen!

Aber in deinem Fall würde ich auf jeden fall Magnesium einnehmen (Prohylaktisch)

Gruß

3

Huhu!

Also ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Und es stimmt, um HELLP zu haben muss noch ein bisschen dazukommen...

Ich hab letzten Endes in der 34.SSW mit zu wenig Thrombos, zu hohem Blutdruck (nur bei meiner FÄ)´einem + bei Eiweiß im Urin und Ödemen im KH gelegen und man konnte HELLP ausschließen....

Also erstmal ruhig "Blut".... Wichtig ist immer, dass alles abgeklärt wird, aber manchmal macht man sich auch völlig umsonst verrückt....#zitter

GLG!

yvonne1002