Körperliche Belastbarkeit 30ssw,Erfahrungen?

Hallo Mamas :-)

Also ich möchte gerne mit meinem schazzy nochmal ein paar Tage weg fahren. Wir haben uns auf Berlin geeinigt und wollen Mitte/Ende März für 5 Tage fahren.
Ich werde dann in der 30ssw sein und frage mich wie gut ich das wohl verkrafte...? Versteht mich nicht falsch ich will sehr gerne weg fahren und es war auch hauptsächlich meine idee nur mein Freund meinte so von wegen dann könnten wir nix unternehmen weil ich bestimmt schmerzen bekomme vom laufen und dann gehts mir nicht gut und die lange Fahrt dahin (von hier 550km) etc....er meint das wäre zu viel für mich

Klar kann ich nicht stundenlang pausenlos mitiihm durch Berlin flitzen aber da kann man sich dich arrangieren,oder? Ich denke wenn ich da bock drauf gab Vertrag ich das auch,oder unterschätze ich die Belastung der 30ssw so immens?

Bin für Erfahrungen dankbar :-)

LG jo-sy + Babyboy (22ssw)

1

Das kann man nicht voraussagen.

Wir waren in der 26.SSW noch im Urlaub. Die Autofahrt von 8 Stunden war überhaupt kein Problem. Für 2-3 Stunden unterwegs auf den Beinen war auch noch ok, auch wenn ich bei der Wanderung zu Hütte, obwohl es nicht allzu steil war, doch ganz schön aus der Puste kam :-D

Jetzt zwei Wochen später, merke ich meinen Rückenschmerzen schon viel, viel mehr und ob ich in zwei Wochen noch Lust auf lange Sight-Seeing-Touren hätte, wage ich zu bezweifeln ;-)

Aber das kann man einfach nicht voraussagen - wer weiß, wie groß dein Bauch dann ist, wer weiß, was Rücken und andere Körperteile von dir wollen, wer weiß, wer weiß.

Ich würde allerdings trotzdem fahren und meine Unternehmungen spontan an meinen körperlichen Zustand anpassen. In Berlin ist man ja flexibel und kann alles mögliche machen. Dann läuft man halt nicht, sondern macht ne Bustour o.ä.

Die Fahrt würde mir am wenigsten Sorgen machen - das war echt entspannt.

Viel Spass, Lg Lia

3

Danke für deine Erfahrung :-)

Ich denke auch in Berlin muss man ja nicht so viel laufen da kann man alles mit u-Bahn erreichen. Ich denke eigentlich auch,dass das gut gehen wird trotz Bauchi. Was Mama Spaß macht,tut dem Kind i.d.R. auch gut :-)

2

Hi,

mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn du nicht lange laufen kannst, dann setz ihr euch in einen der 100 Busse und macht Sightseeing oder eine schöne Brückentour per Schiff. Oder ihr setzt euch einfach nur in wunderschönes Café und genießt Berlin. Oder eine Tour mit der S-Bahn.

Berlin kann man auch sitzend toll genießen.

Ganz bestimmt ...

Macht das bloß :-)

6

Aaah noch ein Bus 100 Insider geil :-p

Ich war ja schon 3 mal da und weiß daher auch was ich sehen uns machen will und was nicht. Mein Freund ist jungfräulich was Berlin angeht kann nur mein Vorteil sein ^^

7

Hihi, immer gut, wenn der Mann keinen Plan hat. Kann man sich z.B. das Olympiastadion sparen #rofl

Komme eigentlich aus dem Speckgürtel von Berlin u habe dort lange gearbeitet :-)

weitere Kommentare laden
4

Huhu...

also ich bin jetzt in der 31.SSW und ich denke es kommt ganz darauf an wie fit du allgemein bist. Machst du Sport, bewegst du dich viel??

Ich bin während meiner SS ziemlich faul geworden was das angeht. Und wenn ich jetzt mal Spazieren geh, schnauf ich gleich wie ne Dampflock.#schwitz

Klar wird mit der Zeit alles etwas beschwerlicher aber so lange du keine ernstzunehmende Probleme bekommst, wie z.B. vorzeitige Wehen, spricht doch nichts gegen einen kleinen Urlaub. Ob man nach längerem Laufen Schmerzen bekommt ist auch eine ganz individuelle Sache. Ich habe z.B. immer mal wieder Symphysenschmerzen oder die Bänder ziehen dann ist Laufen doch eher unangenehm.

Aber im allgemeinen geht's mir gut und ich fühl mich wohl. Ich weiß natürlich nicht wie es bei dir in der 30.SSW aussieht.;-)

LG

8

Bis jetzt ist es bei mir supi Kla Wachstumsschmerzen und rückenschmerzen wenn ich viel geputzt habe oder so aber ansonsten würde man ohne Bauchi nicht merken,dass ich schwanger bin.
Fitness...Naja bin schon mehr gelaufen XD aber wie gesagt ich muss das ja nicht zu fuss machen alles ;-)

5

Hi,
also ich war in der 28. SSW in Berlin. War super. Madam ist mit Stillkissen angereist!!! :-) . Also ich hatte keine Pobleme. Alles geht halt langsamer und mit mehr Pausen, aber es ging sehr gut. Die 300 km Fahrt waren problemlos. Wir waren am ersten Abend in der Oper - da hat nach 2,15 h irgendwann doch der Rücken weh getan, aber ich denke auch nicht schwangere sitzten nicht so gerne so langsam ruhig da. Am 2. Tag waren wir im Schloss Charlottenburg - das war auh super. Hab mich halt immer wieder hingesetzt. Am ABend dann im Konzert - ging prima. Und noch schön essen. Alles gaaaaaaaaanz gemütlich. Am Rückfahrttag waren wir noch im Museeum in Dahlem - das war noch ein sehr sehr schöner Abschluss.

Was ich noch geplant habe ist in der 34. SSW ein langes Wochenende in Leipzig - da war sehr sehr optimistisch. Mit 1 mal Gewandhaus und 1* Oper. Mal schauen. Zur Not müssen meine Eltern Erstzmanschaft spielen (worüber die icht böse wären).
Und als letzten krönenden Abschluss am 9.3. Ballett in Hamburg. ich lass mich überraschen.
Aber ch hab mir gesagt, die nächsten Monate kann ich solche kulturellen Unternehmungen nicht mehr machen - warum nicht am Ende der Schwangerschaft. Mein Schwangerschaftsköfferchen nehm ich überallhin mit - für den Notfall. Und gute Geburtshilfekliniken gibt es überall.
Also - fahr ruhig. Mir hats gefallen.
LG Almut

11

XD mit stillkissen wie geil *lach*
Eure Erfahrung zeigen mir dass ich da schon richtig gedacht habe und das auch mit Kugel gehen wird :-)

Und ansonsten muss man halt n Kaffee mehr trinken gehen ;-)
Danke

10

Das ist von Frau zu Frau absolut unterschiedlich.

Aktuell (30+4) würde ich mir so eine Reise tatsächlich zutrauen. Vor 6 Wochen wäre es absolut nicht gegangen, weil mich da noch furchtbare Ischiasschmerzen geplagt haben.

Und wie du schon sagst: Nicht pausenlos durch Berlin flitzen. Genießen ist die Devise. Berlin hat tolle Cafés und Restaurants!

Viele Grüße
Iserie

12

Ohje dann ist ja gut wenn es Dir jetzt besser geht :-)

Wenn man sich von Anfang an nicht dauernd übernimmt wird das wohl gehen

Danke

13

huhu!
wir waren in der 34 ssw noch zelten und sehr lange spazieren, das ging aber man kann es nie genau sagen, wie es der einzelnen frau dann gehen wird! versuchen würde ich es auf jeden fall! es kann ne weile dauern ehe ihr wieder zeit für so nen trip habt!
lg julia

15

Ja das stimmt deswegen möchte ich es,auch so gerne. Habe auch mit schazzy gesprochen und ihm eure Erfahrungwn berichtet das beruhigt ihn auf jeden Fall :-)

18

super! man kann sich ja auch in berlin ausrichend ausruhen:-) viel spaß!

17

#winke

Also ich bin in der SSW 31...und habe einen 2jährigen Sohn...ich flitze den ganzen Tag rum...komme kaum zum sitzen, geschweigen denn liegen oder ausruhen. Ich trage ihn auch noch hin und wieder (er wiegt gut 11 kg) oder raufe, balge mit ihm z.b. wenn er sich nicht anziehen lassen will.

Ja...es ist auszuhalten.

Warum solltest du in der 30 SSW Schmerzen beim Laufen bekommen? Du bist schwanger...und nicht krank.

LG
Eichkatzerl

20

Eben,das ist ja mein Reden ;-)

Als wir in Essen auf motorshow waren hab ich von der lauferei rücken bekommen,deswegen meinte er das. Aber da sind wir auch nur gelaufen ohne große Pause

19

Also ich bin heute bei 33+2 und würde momentan noch jederzeit fahren :-D

Man kann ja dann alles seinem Befinden und Ausdauer anpassen, zwischendrin mal
in ein gemütliches Café gehen etc.

ich habe aber *toitoitoi* auch keinerlei Probleme.

Ich wünsch euch aber schon mal viel Spaß!

21

Vielen dank :-)

Es beruhigt mich auch dass ihr euch sowas locker noch zutraut im 8./9. Monat :-)