Was ist dass,stechen beim Sitzen in der linken Pobacke

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.Ich habe beim Sitzen ein stechen in der linken Pobacke #gruebel Wenn ich z.B. die Pobacke anspanne,dann sticht es auch oder wenn ich eine falsche Bewegung machen :-( Hat jemand damit Erfahrungen????Bin in der 23.SSW

LG

moisajamiemia1976 + #baby Boy 22+4 #verliebt

1

Hallo,

genau dasselbe Problem habe ich auch - bereits seit der 7. SSW. Mir wurde gesagt, dass sei der Ischiasnerv, und die Schmerzen würden mit der Lockerung der Sehnen und Bänder zusammenhängen. Bei mir sticht es richtiggehend, wenn ich längere Zeit gesessen oder gelegen habe, teilweise auch beim Laufen.

Keine Ahnung, was man dagegen machen kann #schmoll. Wenn jemand freundlicherweise einen Tipp oder eine Empfehlung hat - immer her damit #danke!

Grüße

natsu

2

Puhhh,da bin ich aber froh,daß ich nicht alleine leide #schein Es ist echt unangenehm :-( Hoffen wir mal,daß uns jemand einen Tipp geben kann.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

#winke

3

Wärme und leicht Bewegung- je mehr man ruht, um so schlimmer wird es...
was helfen kann: In Rückenlage Beine anstellen, und dann die Knie vorsichtig nach rechts und links gleiten lassen..
Was auch helfen kann: VORSICHTIGE Massagen..es bilden sich oft richtige Verhärtungen knapp über dem Po seitlich der Wirbelsäule...könnt auch selber versuchen in Rückenlage die Fäuste unter die Stelle zu legen dann kann man das selber besser dosieren..
Ich bin übrigens eine Leidensgenossin..habe das seit Beginn der SS immer mal wieder..mir helfen langsame Spaziergänge mit meinem Hundchen und Abendslege ich mir ein warmes Körnerkissen an die Stelle

weitere Kommentare laden
7

man sagt landläufig "ishias eingeklemmt" das stimmt so aber nicht... hat aber was mit einem irritierten nerv zu tun so wie ich das verstanden hab... kann man auf jeden fall nicht viel machen, außer die entsprechenden bewegungen zu meiden. bei größeren problemen mal den gyn drauf ansprechen.