Solarium in der SS ja oder nein???

Hallo ihr lieben,was sagt ihr zum Thema Solarium in der SS,ist es gefährlich fürs Baby?

1

Kein Solarium während der SS! Das ist schädlich genug für Unschwangere, und während der SS ist deine Haut noch empfindlicher. Kann auch leicht unschöne Pigmentflecken geben.

2

Gefährlich ist es gegenüber dem #baby nicht
man soll doch eher darauf verzichten, wegen den kosmetischen Aspekt...
Da ich selbst sehr gern ins Solarium gegangen bin, ist es mir jedoch leicht gefallen, darauf zu verzichten :-)
Grund: durch die UV-Strahlung können sich Pigmentstörungen auf den Bauch bilden, weil die Haut (besonders Bauch) seht strapaziert wird,aber ist ja logisch.
Es kann, muss aber nicht passieren!

3

es gibt wirklich geteilte Meinungen zu dem Thema.
Einerseits habe ich gelesen das es gut wäre in der SS wieder andere sagen es wäre schädlich.
hm so richtig gibt es da auch keine richtige Aussage zu.

4

Nicht mal ohne bestehende Schwangerschaft!

Vor 6 Jahren fand ich es auch toll und wollte unbedingt einen "gesünderen" Hautton.
War nur einmal pro Woche für 10 Minuten dadrin...nach nur 4 Wochen hatte ich bereits ein stark verändertes Muttermal - dummerweise am Hintern...habe ich nur zufällig gesehen, weil ich mich irgendwo am Rücken so massiv gekratzt habe und nachm Duschen gucken wollte was da juckt - gut, dass mir das Muttermal gleich aufgefallen ist!

Seitdem bin ich mir sicher, dass ich mir keinen Krebs kaufen werde.
Solarien begünstigen vor allem Hautkrebs, aber insgesamt nimmt es Einfluss die Zellteilung und vor allem auf die Zellentartung!

Alles Liebe

5

also ich gehe weiterhin ins Solarium zwar nich so oft wie vorher aber es macht mich glücklich also warum nicht ist doch wie mit Haare färben und Nägel machen jeder hat ja seine Meinung :)

6

ich gehe weiterhin aufs solarium. sogar auf anraten meines FA. Aufgrund schlimmer schwangerschaftsakne meinte er ich dürfe ins solarium gehen, auf eine schwache bank und den bauch solle ich mit einem großen handtuch abdecken. das mache ich auch und ich muss sagen meine haut ist wesentlich besser geworden und der bauch ist abgedeckt so kan ich da auch keine pigmentflecken bekommen.

ich denke einfach das sollte jeder für sich selber entscheiden ob er das wärend der ss machen möchte oder nicht,

in diesem sinne wünsche ich euch einen schönen abend

bibi mit #schreibauch 18 ssw