Beginnende Zervixinsuffizienz - Bakterien gefunden - Maikäfer

Hallo Maikäfer und alle anderen,

ich liege ja schon seit Sa mit einer ZI im Krankenhaus. Ich bin heute 23+2!
Nun habe ich heute endlich das Ergebnis meines Abstrichs bekommen.

Leider haben sich Bakterien auffinden lassen, so dass ich erst einmal 5 Tage Antibiotikum bekomme und dann nach weiteren 2 Tagen wird ein neuer Abstrich gemacht.

Der dauert dann ja erst einmal wieder 3-5 Tage. Und dann wohl noch eine Cerclage, wenn der Abstrich dann in Ordnung ist.

Ich liege also noch eine ganze Weile hier im Kh und das mit einem Sohn von 16 Monaten:-[.
Er kommt mich zwar jeden Tag mit seinem Papi besuchen, aber er fehlt mir soooo...
Und dann die Angst um die kleine Bauchmaus.

Hoffentlich sind die Bakterien nicht schlimm für's Baby. Und hoffentlich bleibt sie noch eine Weile im Bauch. So wäre sie viel zu früh. Mensch, ich habe ständig Milchsäure genommen, PH-Wert gemessen und dann doch so etwas.

Bin echt traurig zur Zeit. Denn das zieht sich alles noch ewig hin...

LG an euch alle

1

ich versteh deine sorgen voll!! ich hab meine zwillinge in der 23 ssw verloren :-( ET waere der 1 mai gewesen
bei dir kann man wenigstens noch eine Cerclage legen was bei mir zu spaet war!!

ich druecke dir ganz fest die daumen das alles gut geht!!

lg
Carina + Ivana-Amalie (1jahr) fest an der hand + #stern#stern (23ssw) fest im #herzlich

3

O Gott, das ist ja furchtbar!!! #kerze #kerze für deine beiden...

Wurde die ZI zu spät entdeckt? Sorry, ich will nicht indiskret sein, nur habe ich eben genau davor solche Angst...

LG
Singa

5

danke dir
ja leider 2 tage vorher war noch alles ok u als ich dann im kh war sah man schon das ein teil der fruchtblase in die scheide gerutscht war!

deswegen sag auch ich lieber einmal zu viel zum arzt als zu wenig !! aber ich denke du bist im kh in den besten haenden!!

weiteren Kommentar laden
2

O Mann.,...

ich bin seit Dienstag wg ZI/ Trichter ja auch krank geschrieben, mein FA hat am Di extra mal einen Bakterienabstrich direkt vom MuMu gemacht (autschi!!!) und eingeschickt - bis jetzt sah mein Milieu nämlich immer suuuuper aus, nehme ja auch VagiC und VagiHex... bin schon gespannt, ob da was raus kommt (bestimmt wohl eher nicht, hatte ja schon in der ersten SS eine ZI:..)

Wie gesagt, Cerclage Pessar kriege ich nicht, weil umstritten...

Halte durch! Dein armer Kleiner .... o mann... wer kümmert sich denn um ihn?
Singa

8

Hey,

vom Pessar halten die Ärzte hier und mein FA auch nichts.

Bei mir wurde auch eine Kultur angelegt. Und so dann die Bakterien bestimmt.

Und nun halt die Antibiose und wenn dann alles gut ist, dann auch eine richtige Cerclage.

Es nagt an den Nerven das ganze warten, bangen und hoffen...

Aber sie sagen hier, dass die Bakterien nicht schlimm fürs Kind sind. Das ist schon mal gut...
Oft wird eine ZI übrigens durch Bakterien ausgelöst, deshalb bei mir auch der Abstrich.

Drück dir die Daumen...

LG

4

Hallo,

halte durch! Es kann alles gut werden. Ich war auch ein paar Tage im Januar wegen Cervix Insuffiziens im Spital mit meinen Zwillis im Bauch, aber schon in der 31 SSW (angeblich nurnoch 7mm). Bei mir hat sich alles wieder von selbst geregelt, nach drei Tagen durfte ich wieder heim. Bin jetzt schon bei 33+1 (und hab angeblich wieder 35mm). Bei mir waren aber keine Bakterien vorhanden, dagegen bekommst du aber eh das Antibiotikum. Hoffe dass alles gut wird!!!
LG
Priji#klee

6

Oh, je, das klingt nicht gut :( aber zum Glück konnte man bei dir rechtzeitig handeln! Dann ist bestimmt alles i.O.
Meine FÄ meinte, Bakterien an sich wären nicht gefährlich, wenn der PH-Wert ok ist! Nur wenn man schon Beschwerden hätte, könnten die auch aufsteigen und dem Baby schaden.

Deshalb versteh ich nicht so recht... wenn dein PH-Wert ok war, wie konnte man die Bakterien denn feststellen? Einfach so wird ja nie ein Abstrich gemacht... Und wie merkt man ZI?

Ich wünsch dir alles Gute, und dass die Kleine noch lange ausharrt #klee

9

Hey,

mein PH-Wert war immer ok. Ich habe Döderlein genommen und trotzdem Bakterien.

Der Abstrich wurde gemacht, da sie eine Cerclage wg der ZI legen wollen. Und da dürfen keine Bakterien vorhanden sein. Das wäre der Super-Gau.

Entzündungswerte und so alles gut. Und es soll für's Baby auch vermutlich nciht gefährlich sein. Hoffentlich!

Das Warten zerrt jedoch an den Nerven.

Aber der Kleine zu Hause macht es mit Papi ganz toll und die Kleine im Bauch ist auch gut entwickelt und meldet sich täglich.

Also Daumen drücken...

Beten und bangen!!!

10

Bestimmt kannst du jetzt beruhigt sein! Ich drück trotzdem die Daumen und hoffe, deine ss wird von nun an angenehmer #pro #blume