durst auf cola...

Hallo Ihr, seit etwa einer Woche kriege ich keinen Kaffee mehr runter. Nur beim Geruch schüttelt es mich schon. Aber ich habe einen wahnsinns Durst auf Cola. Die hilft sogar wenn es mir richtig uebel ist. Allerdings beschränke ich mich auf eine Dose pro Tag. Also 330ml. Sollte doch vom Koffein Gehalt ok sein, oder?? Ist noch jemand hier dem das Zeug Auf einmal schmeckt?? Sabine

1

Hallo,Ich hab in meiner 1. SS mal gegoogelt wieviel Koffein in Cola und wieviel in 2-3 Tassen Kaffee steckt.
Ich glaub mich zu erinnern, dass man fast ne Liter Cola trinken kann, bis man den Kaffee erreicht hat...
Und wenn's hilft und dir gut tut...

2

Ich hatte das im 2. Trimester. Hätte mich reinlegen können. Kalte Cola mit Zitronenscheibchen und Eiswürfeln.. Jetzt würde ich auch gerne eine Trinken, aber ich vertrage die Kohlensäure nicht mehr :-(

3

:-D

Hat mir schon immer geschmeckt,aber ich halt mich da sehr zurück, nur wenn ich mal richtig Appetit drauf hab.

Lass es dir schmecken.

4

Ja mir..Ich trinke garkeinen Kaffee. ..Und mal ein Glas hilft bei meinen Kreislauf. ..

Lg anika

5

Hey,

also mir hat Cola weiterhin geschmeckt aber ich trinke jetzt eher selten eine. Ich denke aber 1 Dose am Tag ist bestimmt okay, vielleicht nicht ganz gesund wg des Zuckers auch aber im Grunde denke ich, ist es okay.

Andere trinken 2-4 Tassen Kaffee am Tag. Ich denke so lange es im Rahmen bleibt, lass es dir schmecken ;-)

LG Sandra

6

Hallo Sabine,

ich habe mich auch zum Cola-Junkie entwickelt in dieser Schwangerschaft.

Eiskalte Cola Zero war die ersten Wochen das einzige was bei mir überhaupt ging. Ich hatte auch Bedenken wegen des Koffeins, aber meine Ärztin hat mich da beruhigt. Cola hat wohl viel weniger Koffein als Kaffee. Etwa 10 Mal weniger wenn ich das richtig verstanden habe.
Meine Ärztin hat mir klipp und klar gesagt wenn es mir hilft und ich da Durst drauf habe, dann soll ich es trinken und gut.

Auch jetzt trinke ich noch jeden Tag 1-2 Gläser Cola Zero, aber da mir nicht mehr so schlimm übel ist ernähre ich mich ansonsten gesund und trinke ansonsten Wasser oder Gerolsteiner Fit.
Meine Ärztin hat da kein Problem mit.

LG, Tina

7

Hi,

das ist böllig in Ordnung,mehr als diese 330ml solltest aber nicht wirklich trinken(soll dann nicht gut sein wegen des Koffeins)!

Auch ich trinke Cola,1.weil ich manchmal diesen Zuckerschub brauche und 2.weils mir sooooo verdammt gut schmeckt momentan! :-D

Also lass es dir schmecken und liebe Grüße cutoca mit Zwergi 9+0 #verliebt

8

*böllig = völlig #sorry

9

Trink doch koffeinfreie Cola...

10

http://www.coca-cola-gmbh.de/produktinfo/inhaltsstoffe/koffein/index.html

Hier mal ein link dazu...
Daten stammen von Stiftung warentest