Zu niedrige embryonale Herzfrequenz in der 7. Woche

Hallo,

wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Ich war heute beim Gyn zur zweiten Untersuchung. Bin ss 6+3, also in der 7.Woche. Vor genau einer Woche war noch nichts zu sehen außer der Fruchthöhle. Heute war der Embryo zu sehen und es waren Herztöne da. Mein Arzt meinte es sei zu niedrig. Es waren 90/min. Im Normalfall müsste die Herzfrequenz ca 120/min sein. Er hat mir Progesterontabletten gegeben und gemeint man müsse nun abwarten aber es sähe nicht so gut aus. Somit droht mir wohl jetzt eine Fehlgeburt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht jemanden der das auch hatte? Würde gerne wissen wie hoch die Chancen stehen dass es sich noch zum Guten wendet.

Liebe Grüße

Vrenchen

1

Hallo :-)

ich habe leider keine Erfahrung was das angeht, wollte aber trotzdem schreiben. Kann mir vorstellen, dass dich das jetzt fertig macht. Wann sollst du denn wieder hin?

Wenn ich an deiner Stelle wäre ( und ich kann mit Ungewissheit so überhaupt nicht umgehen ), ich würde wohl nicht nochmal 1, 2 Wochen warten. Dann würde ich eher "wegen Schmerzen" in die Klinik fahren und nochmal schauen lassen....irgendwie sowas in der Richtung.

Wie soll man denn da tagelang rumsitzen und warten? Aber wie gesagt, ich bin auch von der sehr ungeduldigen Sorte.

LG und alles Gute :-)

4

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich muss genau in einer Woche nochmal hin. Bis dahin muss ich leider warten. Wie ich gerade gehört habe, kann es auch noch gut gehen. Da hilft nur Daumen drücken! :-)

2

Hallo Vrenchen!

Ich kann Dir nur sagen wie`s bei mir war - ich will keine falschen Hoffnungen wecken aber bei mir wars wirklich genau folgendermaßen:

Termin beim Frauenarzt, ich war genauso weit wie Du: Er macht Ultraschall und ich sah selber fofort - das Herzchen schlug viel zu langsam ( ich wußte vom ersten Kind, daß das Herz richtig flink blubberte!