an die Heparin-Spritzerinnen

Hallo ihr Lieben!

anfangs war die Spitzerei ja eher eine Überwindung. Dann die meisten Monate der SSW relative Routine.

Aber jetzt gegen Ende (bin 35.SSW) wird es echt immer schmerzhafter.
Habe den Eindruck, es liegt an der gespannten Haut. Trotzdem ist es für mich immer noch am einfachsten, eine Hautfalte am Bauch zu fassen, als irgendeine andere Stelle zu finden. Also am Po ist ja eigentlich mehr Fett, aber da kriege ich keine Falte gegriffen, um die Nadel tief genug reinzukriegen. Und ich bin wirklich nicht sehr dünn...

Wie macht ihr das? Gehts euch genauso? Habt ihr bis ET in den Bauch gespritzt? Oder hat jemand nen super Tipp für ne bessere Stelle? Habe sogar schon mal den Unterschenkel ausprobiert. Das war gar nicht so schlecht... Habe nur Angst, nen Muskel zu treffen, denn das tat schonmal echt lange weh.

Lieben Gruß
dodogaga

1

Darf ich fragen welche Blutgerinnungsstörung du hast? Die meisten hören im 6. Monat auf zu spritzen...

LG
#winke
Claudia

2

Ich hab in der ersten Ss gegen ende in den hüftspeck gespritzt. allerdings hab ich auch seit der Ss einen ordentlichen hüftspeck :-D

3

Oberschenkel wäre auch möglich, genauso wie der Popo. Muskel wirst du kaum treffen, solange du ne ordentliche Hautfalte ziehst.

:-)

4

Hey,

ich spritze zwar Lovenox aber das ist auch Heparin.
Habe aber keine Gerinnungsstörung.
Mein Mann spritzt es mir immer in den Bauch.
Gut, ich bin erst in der 8. SSW, da hat man noch nicht viele „Nebeneffekte“...haha.

Oberschenkel würd ich mich nicht trauen glaub ich.
Da mein Bauch eh dick ist geht’s da am einfachsten.

LG

5

liebe dodogaga

ich werde leider auch bald mit heparin beginnen müssen, so wie es aussieht. zum spritzen kann ich dir ans herz legen, mit "schema" in den Oberschenkel zu spritzen. ich versuche es dir zu beschreiben:
in der 1. woche beginnst du z.b. mit dem linken oberschenkel und stichst mo. ganz links und versetzt dann den einstich mit jedem tag mehr nach rechts, bis du am sonntag auf der rechten seite deines linken schenkels angekommen bist. dann nimmst du die darauf folgende woche das andere bein und wiederholst dasselbe. in woche 3. dann wieder von vorne.

ich hoff das hilft dir vielleicht einwenig.

6

ich spritz in den oberschenkel aber eher aussen man hat mir im kh angeratten nicht zu weit nach innen reinzukommen(ging aber eher dadrum dass ich allergie hatte und seitdem ich aussen spritze ist die allergie weg.), da ich dass die ganze ss auchs hcon mache ist die hart dort teilweise mittlerweile echt hart so dass ich da kaum noch durchkomme, aber mit fettfalten bilden klappts ganz gut muss ich sagen!

in den bauch hab ich irgendwann grad wegen der schmerzen aufgehört, trotz fettfalte hats mir irgendwan viel zu sehr wehgetan#schwitz

viel spaß noch.

gott sei dank haben wirs nicht mehr lang mit dem spritzen#schwitz

lg natalie

7

Ich spritze in den Bauch, gegen Ende der letzten Schwangerschaft habe ich neben am Bauch gespritzt, also so an den Seiten. Im Moment spritze ich immer unter den Bauchnabel. Oberschenkel kann ich mir gar nicht vorstellen... brrrr

8

Muss auch Heparin spritzen. Spritze in den Hüftspeck ;-) wechsle jeden Tag die Seite, denn soviel Platz ist dort ja auch nicht ;-)

Eva und Bauchmaus (ET+1)

9

Hallo!

Ich glaub,dass ist bei jedem unterschiedlich,wo es mehr weh tut. Ich hab in der ersten SS in den Oberschenkel gespritzt und musste mich zum Schluss echt überwinden. Hab mich damals aber nicht getraut in den Bauch zu spritzen.

In diese SS spritze ich in den Bauch und noch ist das auch in Ordnung. ( in drei Wochen ist es so weit:-)).

Vielleicht ist es nach der Entbindung anders, muss noch 6Wochen danach weiter spritzen!

Lg Nika