Krankenkasse ????

Hallo,
bei welcher Krankenkasse seit Ihr versichert?
Welche Zusatzleistungen werden übernommen?
Beleghebamme?

Bin gerade dabei ein paar Krankenkassen von den Leistungen her zu vergleichen.

Danke für Eure Hilfe.

LG

1

Ich bin bei der Techniker.

Ich weiß, dass sie zur Rubereitschaft der Hebamme 250 Euro zuschießen... aber ehrlich gesagt habe ich mich sonst nicht schlau gemacht.

Ich werde in einem Geburtshaus entbinden und die rechnen recht viel über Schwangerschaftsbeschwerden ab... somit bezahlt es die Kasse eh...

#winke

2

Ich kann dir die TK NICHT empfehlen. Zwar übernehmen sie inzwischen anteilig die Beleghebamme, aber ansonsten GAR NISCHT! War schon am überlegen, zu wechseln..

Gutes hört man hier von der Barmer/ BKK und Securita...

Lg
Singa

3

Oh wirklich...

Was sollten sie noch übernehmen.. was sie nciht tun.

Ich habe mir da bsiher noch nicht wirklich nen Kopf drum gemacht.

4

Hi,
was zahlen sie gar nicht?
Sie zahlen z.b. auch die Rota-Viren-Impfung, Homöopathie zahlen sie,

was hättest du noch gewünscht, das sie zahlen?

weitere Kommentare laden
10

Bin auch bei der Techniker. War ich während der Ausbildung und danach hab ich verschiedene Kassen durchprobiert und dann zurück in die TK. Da klappt so zumindest alles. Keine extra Zuzahlungen und immer jemand erreichbar. Dafür gibts halt keine Sonderleistungen, bzw. kaum. Ich weiß eben, dass die den Blutzuckerbelastungstest übernehmen (muss man die Rechnung hinschicken, Überweisung kam prompt), neu eben die Rufbereitschaft für Beleghebamme oder Hausgeburt. Sonst ab 20 Jahre alle 2 Jahre das Hautkrebsscreening (standard erst ab 35 Jahre), das rechnen die aber direkt ab.
Ich möchte einfach nicht mehr wechseln, weil der Service sonst stimmt. Bei der letzten Krankenkasse gabs erst 3 Fusionen und als ich gekündigt hatte, musste ich die Bestätigung anmahnen und wurde nichtmal nach dem Grund gefragt.

LG

12

Seltsam.... ich muss bei der TK den Blutzuckerbelastungstest (also sprich OgTT mit 75g) selbst zahlen...

LG
Singa

13

also von der securvita hab ich hier auch immer mal gehört, und mich deswegen dann mal hingesetzt und ne stunde recherchiert - nach dem was man so im internet in foren und an (neutralen) bewertungen und erfahrungeberichten findet ist von dieser krankenkasse absolut abzuraten, weil sie wohl groß damit werben, was sie nicht alles übernehmen, im einzelfall dann aber trotzdem immer noch einen grund finden, wieso es gerade in diesem fall nicht übernommen werden kann oder monatelang brauchen um geld auszuzahlen.

15

bkk pfalz - die freundliche familienkasse :-)