Wer musste auch für sein BV kämpfen???

hey ihr lieben,...

kaum zu glauben, aber wahr!
Ich arbeite als Krankenschwester in einem Krankenhaus. Auf einer Station mit vielen Wunden, Pflege und infektiösen Keimen....
MIr wurde schon geagt, dass es für mich kein Schonplatz gibt und das meine Kollegen meine Arbeit zusätzlich zu ihrer übernehmen sollen....--> so will keiner mit mir arbeiten, was ich auch verstehen kann. Das zählt doch schon unter mobbing oder?
Meine FA kann mich nicht (lt. neuem Gesetz) nicht einach mehr in BV schicken, es sei denn, die Schwangerschaft läuft nicht ganz "rund"!
Ich bin mittlerweile seit 2 Wochen krank geschrieben, wegen einer Blutung, Schwindel, starke Übelkeit und Erbrechen....
ABER meine Schwangerschaft läugt gesund...
Jetzt habe ich die Landesdirektion angerufen... bis jetzt keine >Rückantwort<
Was soll ich denn noch alles machen???
Wohin kann ich mich sonst noch wenden???
Wie war es bei euch???

1

Na ja, Du machst es Dir schon sehr leicht. Ich kenne mehrere Krankenschwestern, die einigermaßen normal weitergearbeitet haben bis zum regulären Mutterschutz - klar, infektiöse Patienten und sehr schweres Heben sollte man meiden, den Rest könntest Du aber schon machen....

3

Hey das ist aber kein sehr netter Post. Laut Mutterschutzgesetz darfst du wie du gesagt hast nich Heben, auf ner Pflegestation aber fast unmöglich, genauso darfst du so hat mein

AG das gesagt nicht in Zimmer mit Infektiösen Patienten. Das stellen von Medis sollte auch nicht unbedingt druchgeführt werden. Du sollst aufpassen nicht zu stürzen nicht niedergestürtzt zu werden, auf ner Station mit 80% Apoplex und den Rest Parkinsonpatienten mit einer massiven Gangunsicherheit kaum möglich weil die reissen dich oft mit. Dann sollst du nicht mit Blut in Verbindung kommen, nicht Bettenschieben, nicht mit Ausscheidungen in Kontakt kommen...